OAT Syndrom - Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sassi31 03.09.08 - 18:17 Uhr

Hallo,

bei meinem Freund sind 2 SG's gemacht worden, die leider beide nicht gut aussehen.

Wir haben bisher nur den Ausdruck, weil ich meinen Termin bei der KiWu-Ärztin eher habe, als mein Freund beim Urologen. Ich wollte die Daten schon mal vorlegen, obwohl der Urologe das Ergebnis noch nicht mit meinem Freund besprochen hat. Also bitte nicht wundern, dass ich nun hier frage. Bin neugierig und mag nicht noch warten, bis wir die Erklärungen bekommen.

Es steht dort z. B.:

Diagnose: OAT-Syndrom, z.n Maldescensus testis bds

Bermerkung: Hypoplast Hoden bds grobes echomuster

Was bedeutet das denn nun? Kann hier jemand damit etwas anfangen?

LG
Sassi

Beitrag von iseeku 03.09.08 - 18:29 Uhr

oat syndrom - zu wenig, zu langsame und vermehrt fehlgeformte spermien...wird in versch. grade eingeteilt

maldescensus testis - hodenhochstand

hypoplast hoden - hypoplast vermutlich hypoplastisch - hyperplasie - unvollkommmene ausbildung

Beitrag von sassi31 03.09.08 - 18:34 Uhr

Danke für deine Antwort.

Kann man dagegen was machen?

Beitrag von iseeku 03.09.08 - 18:40 Uhr

so wie es sich anhört ist es eine folge des hodenhochstandes den dein schatz hatte...ich glaub, dann kann man nicht wirklich was dagegen tun...weiß ich aber nicht genau...
es kommt jetzt aber noch auf die genauen angaben an...also wie wieviele #schwimmer dein schatz noch hat und wie viele davon eingschränkt sind...
genussmittel wie rauchen, alkohol sollte vermieden werden...
und er könnte so n vitaminmix einwerfen orthomol fertil...
ihr werdet bei eurem termin sicher gut beraten werden!

Beitrag von sassi31 03.09.08 - 21:48 Uhr

#danke