Lkr Bamberg - kleinkindtaugliches Schwimmbad gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elke77 03.09.08 - 18:17 Uhr

Hallo Mädels!

Falls eine von euch aus der Bamberger Gegend kommt - in welches Schwimmbad geht ihr denn so? Hallenbad, meine ich.
Wir gehen ab und zu mal in den Aqua Riesen in Bad Staffelstein. Aber für eine kleine Nachmittags-Beschäftigung ist mir das auf Dauer zu weit bzw auch zu teuer...
Hirschaid (Franken-Lagune) mag ich nicht, dort ist es mir immer viel zu voll!

Gibt es noch mehr Schwimmbäder, die auch für 3-Jährige attraktiv sind? Oder gibt es wirklich nur diese beiden?

Lieben Dank für eure Antworten!
LG, Elke

Beitrag von tinemaus 03.09.08 - 19:55 Uhr

Hi Elke, ich komme zwar aus ner anderen Richtung (Neustadt Aisch) aber auch bei uns ist hier megaflaute was Bad angeht. Es gibt wirklich NUR!!!! das teure Atlantis in Herzogenaurach. Was in den Ferien echt voll ist mit Kiddies.... Tja in diesem tollen Sommer haben ja die Freibäder offen....nur machen die bestimmt wenig Umsatz weil man da mit so kleinen Knirpsen bei dem Wetter gar nicht gehen kann...einfach zu kalt gewesen..

Was ich dir aber wirklich empfehlen kann ist die Therme Obernsees bei Mistelgau (Nähe Bayreuth)...Aber das liegt von Bamberg wahrscheinlich leider auch zu weit weg..Aber mal als Tipp vormerken....viell.

Finde es auch schade das für Kleinkinder nichts gscheites in Mittelfranken angeboten wird...Ausser man fährt erst ne Stunde....oder ist sauteuer nein danke :-(
Die neue Therme in Fürth soll einen tollen Kinderbereich haben. Aber selbst da kosten Knirpse schon 3 €....

LG
Tinemaus

Beitrag von elke77 04.09.08 - 10:05 Uhr

Danke für den Tip mit Obernsees! Das ist zwar leider nochmal ein ganzes Stück weiter weg als Bad Staffelstein, aber von anderen Eltern hier aus der Gegend habe ich auch nur positives darüber gehört.
Mir fehlt hier halt wirklich ein Bad für "jeden Tag", wo man für "kleines Geld" mal 1-2 Stündchen reingehen kann... sowas gibt´s wohl nicht mehr... schade!
LG, Elke