Wer ist mit Persona schwanger gewoden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von seepferd222 03.09.08 - 18:25 Uhr

Ich hab da mal ne Frage,

wer von euch ist mit Hilfe von Persona schwanger geworden.

Wir üben schon so lange und da hat mein Mann im März Persona besorgt und jetzt gehts immer los bei den roten Tagen aber nichts passiert.

Jetzt bin ich ein bißchen am Zweifeln ob das überhaupt was bringt.

Könnt ihr mir wieder Mut machen?? #schmoll

Beitrag von azorenmaus 03.09.08 - 18:32 Uhr

Bei mir hats geklappt: 3.ÜZ mit Persona! Kommt natürlich auf deine Zykluslänge an, ob der regelmäßig ist, ...

Wie lange probiert ihr denn schon mit Persona?

Beitrag von seepferd222 03.09.08 - 18:36 Uhr

Wir üben seit März, also im 6. Monat, hat er bei Dir denn immer einen Eisprung angezeit?

Bei mir bisher nur 2 oder 3 mal.

Beitrag von azorenmaus 03.09.08 - 19:11 Uhr

Der Eisprung wurde mir immer angezeigt, es ist aber normal, dass man einen Monat mal keinen hat.

Wenn er mehrere Monate hinter einander keinen ES anzeigt, sprich mal mit deiner FÄ!

Toi,toi,toi

Beitrag von daisyduck1 03.09.08 - 18:39 Uhr

Wichtig ist, dass ihr Sex habt, wenn persona das eisymbol anzeigt.
Rote Tage bedeutet nicht gleich fruchtbar! Persona ist zur Verhütung gedacht und zeigt daher mehr rote Tage an, um sicher zu gehen.

Lies mal hier, das ist sehr interessant:
http://www.persona.org.uk/de/personaZumKinderwunsch.php


Ich bin beim ersten Kind im 1.ÜZ mit persona ss geworden und jetzt im 4.ÜZ

Beitrag von mautzi222000 03.09.08 - 20:00 Uhr

bei mir hat es im 1 ÜZ geklappt mit persona . lg melly und bauchzwerg 18 ssw

Beitrag von sonnenblume-1979 03.09.08 - 20:53 Uhr

Hey #liebdrueck

Ich kenne das auch, wenn man Monate lang versucht schwanger zu werden und das ersehnte tritt nicht ein #heul

Wir haben ganze elf Monte so geübt, bis mir meine Frauenärztin den Persona nahe legte. Ich versuchte es !! Hatte ja nichts zu verlieren #schein und siehe da im zweiten ÜZ klappte es #ole juhu ich war #schwanger!!!

Geh langsam daran, und nutzt die Tage mit dem #ei Symbol. Desweiteren hat auch der Eisprungkalender bei urbia mir sehr geholfen.

Unser Zwerg ist mittlerweile schon 3 Jahre und wir wollen gern noch ein zweites #baby und ich werde jetzt auch wieder meinen geliebten Persona zu Rate ziehen ;-)

viel Glück und alles Liebe
#liebdrueck

Beitrag von ryja 03.09.08 - 21:12 Uhr

Meine Freundin hat sich meinen Persona (als ich ihn nicht brauchte, geliehen).
Der hat im zweiten oder dritten Zyklus das Ei angezeigt. Den Tag haben die Beiden genutzt, Jetzt sind sie zu dritt