Wann ist der erste ZT??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anke-nicole 03.09.08 - 18:39 Uhr

Der wo man richtiges Blut bekommt oder zählen auch schon SB und bräunlicher ZS?
Jeder sagt was anderes.

Habe heute NMT und 17 Uhr bräunlichen ZS bekommen. Falls es bis 00 Uhr so bleibt und erst danach "normal" wird, soll ich dann erst den morgigen Tag als ersten Tag der Mens eintragen auch wenn HEUTE mein NMT ist?

Danke euch #klee

Beitrag von juelidee84 03.09.08 - 18:41 Uhr

Gute Frage.. hab unter deinem Thread fast den gleichen eröffnet..

LG juelidee

Beitrag von isl79 03.09.08 - 18:43 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer vor der Mens Schmierblutungen...das ist aber noch nicht die Mens...das sind Vorboten.

Erster Zyklustag ist erst, wenn es richtig los geht.
Hat mein FA auch gemeint. Hab ihn mal gefragt, weil ich mir da auch nicht so sicher war.

Liebe Grüße

Isl

Beitrag von dany9999 03.09.08 - 18:46 Uhr

Also ich habe meine Mens am Samstag abend um kurz vor Mitternacht bekommen, ganz normal. Ich habe aber trotzdem Sonntag als 1. ZT genommen, denn unter der Woche hätte ich um diese Zeit schon geschlafen und erst später nachts oder morgens was gemerkt.

Letztendlich handelt es sich doch nur um ein paar Stunden, und der ES kommt ja nicht nach der Uhr. Ob meiner jetzt am 14. oder 15. ist spielt keine große Rolle, denn er könnte ja am 14. abends oder am 15. mittags oder was weiß ich wann sein...

Beitrag von kula100 03.09.08 - 18:50 Uhr

Ich hab mal gehört das wenn frisches Blut kommt ist es der neue Zyklus. Altes Blut gehört noch zu dem alten Zyklus.

Beitrag von schmiegie 03.09.08 - 19:05 Uhr

Erst dann, wenn frisches Blut kommt.

Habe vorher auch immer SB, aber durch die heftigen Unterleibsschmerzen weiss ich dann, wann "mein 1. Tag" ist #aerger

LG