Zweitnamen zu Michelle

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von novembersteffi 03.09.08 - 18:43 Uhr


Wir bekommen eine kleine Michelle.
Meines wissens brauchen wir doch einen eindeutigen Zweitmädchennamen, oder?#kratz

Habt ihr Vorschläge?

Bitte nicht Marie oder Sophie, Sophia oder so dazu....
Muss ja auch was sein, was zu einen französischen Namen passt.....

Lg
Stefani

Beitrag von mausi111980 03.09.08 - 18:52 Uhr

Hallo Stefani


also bei firstname.de steht


Michele

männl. und weibl.

italienische Form von Michael; wird gesprochen: Mi'kele (' steht vor betonter Silbe); ich denke - anders gesprochen - auch franz. Frauenname
(Beitrag von Beatrice Stöldt)

weiblich:
englisch für Michaela
Bedeutung: wer ist wie Gott?
Neben- u. Koseform: Michelle, Micky
(Beitrag von Monika Pils)



Michelle

weibl.

französische Form von Michaela

Kurzformen und Erweiterungen: Chelly, Chelli, Schelly, Michella
(Beitrag von Yella-Amy)

Bedeutung: wer ist wie Gott?
englische Nebenform von Michele
Koseform: Shelley
französisch
andere Form für Michèlle
deutsch: Mischelle
(Beitrag von Monika Pils)

bekannte Person: Michelle Pfeiffer (US-amerikanische Schauspielerin)
(Beitrag von Mara V.)



also für MICHELLE brauchst du keinen eindeutigen Zweitnamen.





LG Mandy

Beitrag von kris86 03.09.08 - 19:02 Uhr

Brauchst keinen Zweitnamen, denn die Enkeltochter der Lebensgefährtin meines Vaters heißt auch Michelle--------> ohne Zweitnamen!!

Und ich muss dir sagen, ich würde jetzt auf Anhieb auch keinen Namen finden der dazu passt. Michelle allein ist ein schöner Name und reicht völlig als "Allein-Name" ;-)

LG

Beitrag von engelchen160683 03.09.08 - 20:19 Uhr

Hi!
Meine kleine Nichte( 1Jahr 8Monate) heisst:
Michelle Ami(eng.ausgesprochen) da mein Schwager Amy ist.
Ich finde den Namen schön, aber wie gesagt, Michelle ist auch ALLEINSTEHEND ein schöner Name ist
LG
Sandra 39SSW

Beitrag von novembersteffi 04.09.08 - 08:36 Uhr


Dankeschön,

dann werde wir es auch beui "nur" Michelle belassen.
Meine anderen kids haben auch nur einen Vornamen:)

Lg
Stefani

Beitrag von jacky 04.09.08 - 09:02 Uhr

Jolie

Beitrag von cashuis 04.09.08 - 11:14 Uhr

larissa#kratz