Zweitnamen zu Michelle


Wir bekommen eine kleine Michelle.
Meines wissens brauchen wir doch einen eindeutigen Zweitmädchennamen, oder?#kratz

Habt ihr Vorschläge?

Bitte nicht Marie oder Sophie, Sophia oder so dazu....
Muss ja auch was sein, was zu einen französischen Namen passt.....

Lg
Stefani

1

Hallo Stefani


also bei firstname.de steht


Michele

männl. und weibl.

italienische Form von Michael; wird gesprochen: Mi'kele (' steht vor betonter Silbe); ich denke - anders gesprochen - auch franz. Frauenname
(Beitrag von Beatrice Stöldt)

weiblich:
englisch für Michaela
Bedeutung: wer ist wie Gott?
Neben- u. Koseform: Michelle, Micky
(Beitrag von Monika Pils)



Michelle

weibl.

französische Form von Michaela

Kurzformen und Erweiterungen: Chelly, Chelli, Schelly, Michella
(Beitrag von Yella-Amy)

Bedeutung: wer ist wie Gott?
englische Nebenform von Michele
Koseform: Shelley
französisch
andere Form für Michèlle
deutsch: Mischelle
(Beitrag von Monika Pils)

bekannte Person: Michelle Pfeiffer (US-amerikanische Schauspielerin)
(Beitrag von Mara V.)



also für MICHELLE brauchst du keinen eindeutigen Zweitnamen.





LG Mandy

2

Brauchst keinen Zweitnamen, denn die Enkeltochter der Lebensgefährtin meines Vaters heißt auch Michelle--------> ohne Zweitnamen!!

Und ich muss dir sagen, ich würde jetzt auf Anhieb auch keinen Namen finden der dazu passt. Michelle allein ist ein schöner Name und reicht völlig als "Allein-Name" ;-)

LG

3

Hi!
Meine kleine Nichte( 1Jahr 8Monate) heisst:
Michelle Ami(eng.ausgesprochen) da mein Schwager Amy ist.
Ich finde den Namen schön, aber wie gesagt, Michelle ist auch ALLEINSTEHEND ein schöner Name ist
LG
Sandra 39SSW

4


Dankeschön,

dann werde wir es auch beui "nur" Michelle belassen.
Meine anderen kids haben auch nur einen Vornamen:)

Lg
Stefani

5

Jolie

6

larissa#kratz