Waldorfschule

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 2535xs 03.09.08 - 18:57 Uhr

Hallo,

wir sind am überlegen unser Kind auf eine Waldorfschule zu geben.
Gibt es vielleicht eine Mutter hier im Forum, die ihr Kind auf einer Waldorfschule hat und mir ihre Erfahungen schreiben würde???

Würde mich riesig über Antwort freuen!!!#freu

Beitrag von dore1977 03.09.08 - 20:37 Uhr


Moin,

was genau willst Du wissen ? Ansonsten schmeiß mal die Suchfunktion an da findest Du Beiträge.

lg dore

Beitrag von shippchen 03.09.08 - 23:55 Uhr

Darf ich fragen warum? Was willst du denn wissen? Hab zwar meine Kinder nicht auf einer Waldorfschule, zum einen, weil sie noch zu klein sind und zum anderen, weil ich sie da nicht hin stecken würde. Ich hab mich aber etwas mit dem Thema beschäftigt. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich dir vielleicht auch helfen. Zum pädagogischen Konzept oder so.

lg,
Simone