Frage!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tanjal83-tanja 03.09.08 - 18:57 Uhr

Hallo,
ab wann ist es festzustellen ob ein Kind ADS/ADHS hat?
Oder hat vielleicht jemand erfahrung damit?

Beitrag von into98 03.09.08 - 20:19 Uhr

Hi,
wir schicken Eltern mit Kind zu ner Beratungsstelle. Die sind dort geschulter wie wir im Kiga. Das Personal dort macht mit den Kindern dann Tests (mit und ohne Anwesendheit der Eltern / Mutter) und beobachten es genau.

Aber generell sagt ma, kann man erst ADS / ADHS bei Kindern im Alter von 6 / 7 Jahren sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
gruß Into98#sonne

Beitrag von juki 03.09.08 - 23:03 Uhr

Aber e gibt bestimmte Verhaltensmuster an denen man schon vorer ausmachen kann ob ein Kind betroffen ist oder nicht....

LG

Judith (die hochgradig betroffen ist ;-))