Mama wird 50 und ich brauch bitte eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von die-babs 03.09.08 - 19:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Mama wird am 27.10. 50 Jahre alt. Sie möchte jedoch schon am 25.10 feiern, da dann noch Ferien sind (Herbst glaub ich) und die Verwandten und Freunde dadurch leichter kommen können.
Da meine Mutter aber abergläubisch ist, möchte sie offiziell die letzten 49 Geburtstage NACH-feiern - und dadurch das das VOR-feiern des 50sten umgehen.(ich hoffe ihr versteht was ich meine #freu)
Nun sind wir auf der Suche nach einem netten/lustigen Spruch für die Einladungen, indem das mit dem Nachfeiern der letzten 49 Jahre drin is #schwitz
Habt ihr vielleich irgendwelche Ideen? #kratz

Ich bin echt dankbar für jede Idee!!! #blume
Danke!

Liebe Grüße
Babs #herzlich

Beitrag von renate61 04.09.08 - 08:37 Uhr

Wie wäre es mit:

*49 Jahre Girlpower*;-)

Kinners was für ein Spass

49 und kein Ende

Beitrag von wendy23 04.09.08 - 09:35 Uhr

Hi Babs,

meine Ma wird auch bald 50 und wir haben den Spruch genommen:

#klee
Zig Jahre hab ich hinter mir,
zig will ich noch genießen.
Drum stoßt an mit mir zum zigsten Mal,
wir wollen es begießen.

Dazu lad ich Euch ganz herzlich ein
am 27.09. meine Gäste zu sein.
Das Datum solltet ihr nicht vergessen,
wer nicht kommt kriegt nichts zu essen.

Im Quendorfer Schützenhaus
um acht richte ich meine Feier aus.

Über euer Kommen würde ich mich freuen,
ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Kommt nur locker und beschwingt,
so der Abend bestimmt gelingt.

Bringt ihr Zeit und gute Laune mit,
dann wird das Fest bestimmt ein Hit.

Eure Ingrid
#klee

Viel Spaß beim Feiern!

Gruß Maike

Beitrag von die-babs 04.09.08 - 19:07 Uhr

Dankeschön ihr beiden für euer lieben Vorschläge....ich büffel mal weiter, vielleicht kann ich eure Ideen einbauen!

Für weitere Anregungen bin ich aber immer offen ;-)
Lg Babs#blume