Herzhaftes für eine Kinder Fußballparty?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puscheline 03.09.08 - 19:12 Uhr

Hallo!
Mein Sohn macht eine Wilde Kerle Fußballparty als Kindergeburtstag. Nachmittags gibt es einen Wilde Kerle Kuchen und Eis am Stiel in Fußballform und Optik. #koch
Aber für das Abendessen habe ich gar keine Idee. #kratz
Ich kenne noch eine Pizza die man als Fußball belegt, aber die wurde abgelehnt weil er das nicht gerne mag.
Hat vielleicht einer eine Idee? Also entweder was, was nach Fußball oder so aussieht oder was Fußballer so gerne essen?
Ausser die Nutellabrote aus der Werbung.... ;-) Die Idee finde ich zwar auch nicht schlecht, würde aber gerne etwas warmes anbieten.
Oder haben die Wilden Kerle etwas bestimmtes was sie essen?
Vielen Dank schon mal und
viele Grüße,#blume
Claudia

Beitrag von happy.young.mum 04.09.08 - 00:08 Uhr

Hallo,


Wie wäre es denn mit einem leckeren Schaschlick Topf?

Der ist bei uns suuuper angekommen und herzhaft gewürzt ist er auch noch dazu, das mögen doch "Wilde Kerle" :-D

Ich kopier dir einfach mal das Rezept:

500 g Schweinefleisch, in Würfeln (ich hab Hühnerbrustfilet genommen)
250 g Bacon, (oder Bauchspeck)
3 Paprikaschote(n), bunte
2 Zwiebel(n)
1 Zucchini
250 g Champignons
2 Flaschen Sauce (Zigeunersoße)
100 ml Tomatenketchup
175 ml Wasser
Salz und Pfeffer
Currypulver

Alle Zutaten in große Stücke schneiden. Zwiebeln und Speck in einem großen Bräter ordentlich anbraten. Zwiebeln und Speck auf den Bräterdeckel geben und Fleisch von allen Seiten anbraten. Gemüse und Zwiebel/Speck zugeben. 175 ml Wasser, Zigeunersoße, Ketchup und Gewürze zugeben und in dem geschlossenen Bräter für 1,5 Stunden bei 200°auf der untersten Schiene in den Ofen.

Dazu Nudeln, Reis oder Baguette.



Oh man wenn ich das schon wieder lese krieg ich doch glatt Heiß Hunger dadrauf #hicks#mampf


Liebe Grüße

Alexandra #blume

Beitrag von anakonda1978 04.09.08 - 09:55 Uhr

Was auch toll ist und nur richtig wilden Kerlen Spaß macht:

zuerst den Esstisch mit Papier-Wegwerf-Tischtuch auslegen, dann Pommes und am besten fritierte Würstchen quer über den Tisch streuen (ohne Teller) und überall Ketchup darüber - gegessen wird natürlich mit den Fingern. Ist zwar ne Riesen-Sauerei aber macht total viel Spaß...
Wenn man Würstchen oben kreuzförmig vor dem Fritieren einschneidet, dann rollen die sich ganz witzig.

Oder ihr macht Hamburger oder Hot-Dogs zum selber-belegen, sowasmacht Jungs doch auch immer Spaß!

LG & viel Spaß
Ramona