gibts schon Maikäfer 2009?? wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glueckskleechen 03.09.08 - 19:33 Uhr

Hallo!

ich war zwar noch nicht beim Arzt, hab aber letzte und diese Woche jeweils einen postitiven Test gemacht #freu

ET laut meiner Rechnung 7/8 Mai 2009.

Gibts noch mehr potentielle Maikäfer 2009? wart ihr schon beim FA? Wie gehts euch?

Also bei uns ist es das dritte Kind, außer Brustschmerzen und ziemlich große Müdigkeit gehts mir derzeit sehr gut #schwitz

freu mich auf Antworten!

LG #klee

Beitrag von cicada 03.09.08 - 19:37 Uhr

Hallo,

ja, wir bekommen auch einen Maikäfer. Mein errechneter ET ist der 4.5.09.

Gestern beim Gyn die Fruchthülle gesehen (3,6mm) und er meint, wir gucken in 10 Tagen nochmal, da sieht man dann schon was schönes ;-)

Beschwerden? Ein leichtes spannen in der Brust, ziehen in der Leistengegend, mal mehr, mal weniger und ich könnte schlafen von früh bis spät.
Mein Sohn (2 Jahre) sieht das allerdings anders :-p

LG, alles Gute

Beitrag von lasolmelanie 03.09.08 - 19:42 Uhr

Hi, bin genauso weit wie du, Habe auch ET 4.5. hast du ne Kurve?
Meine ist schon im Beitrag unter deinem ;.)

Schön mal mit Gleichgesinnten zu schreiben!

Beitrag von hei28 03.09.08 - 20:00 Uhr

Ich habe auch ET am 04.05.09

Beitrag von lasolmelanie 03.09.08 - 19:39 Uhr

Hi bin seit heut hier, hab auch nen Maikäfer. War noch nicht beim Arzt ist noch zu früh will in der 7 Woche hin!

Hier meine Glückskurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=318377&user_id=739700

Mir gehts soweit gut, nur beine Brüste tun mir mega weh, aber das ist ok, dafür das ich 11 Monate darauf warten musste.

Würde mich über Rückantwort freuen

LG die Melle

Beitrag von glueckskleechen 03.09.08 - 19:46 Uhr

hi,

ich muss erst einen Termin ausmachen! ich wollte eigentlich noch so 2 Wochen warten, dass man dann auch sicher was sieht, aber ich glaub, ich halt es eh nicht mehr aus! :-)

bin schon sooo gespannt!
hasst du´s schon rumerzählt?

Beitrag von lasolmelanie 03.09.08 - 19:50 Uhr

Nein, erzählt habe ich es keinem, wäre viel zu früh. Warte min. bis zur 12 Woche. Wünsche dir alles Gute #klee

Beitrag von glueckskleechen 03.09.08 - 19:52 Uhr

danke, dir auch!!

man liest sich...;-)

Beitrag von azorenmaus 03.09.08 - 19:40 Uhr

Habe wohl am 2.5. ET, zumindest nach meiner Rechnung. FÄ hat schon alles bestätigt und Dottersack und 2mm Pünktchen sind im US zu sehen.
Habe Mittwoch 1.Vorsorgeuntersuchung und bin sehr gespannt, ob ich das Herzchen dann sehe!!!! ;-)

Hatte schon leichte Morgenübelkeit, aktuell aber mehr empfindliche Brustschmerzen und ganz viel Mutterbänderziehen :-[

Macht mir natürlich bei 1.SS total Angst vor FG, aber da muß ich wohl durch!

Alles Gute dir!

Beitrag von puschi08 03.09.08 - 19:41 Uhr

Hallöchen!!!


Ich bin auch ein Maikäfer... laut meiner Frauenärzten gehts am 6/7 Mai los.
Mir gehts ganz gut ...meine Brust ist super angespannt und riesen groß#augen
Ansonsten habe ich sehr starke Rückenwehen und ich bin super Zickig und Müde.
Aber ansonsten ;-) gehts mir gut. Bin ja froh das mir nicht schlecht ist wie in meiner ersten SS .:-p
Wann hast du deinen FA termin? Drücke dir die Daumen#klee

Beitrag von glueckskleechen 03.09.08 - 19:44 Uhr

ich hab noch keinen Termin #hicks

ich wollte warten, bis man dann auch sicher was sehen kann, in meiner 2. SS war ich schon so bald beim FA, der konnte nur erahnen, dass da mal ein Kind wächst, mich heimgeschickt und mich dann erst in 2 Wochen wieder bestellt!

aber wenn ich lese, dass einige hier schon ein Pünktchen gesehen haben...ich glaub, ich werd morgen früh doch mal anrufen!! :-)

Beitrag von puschi08 03.09.08 - 19:46 Uhr

Na das mach mal ...musst dich doch mit deinen Pünktchen bekannt machen#huepf

Beitrag von rennmausi 03.09.08 - 19:47 Uhr

Hallo!

ich war zwar noch nicht beim Arzt, habe aber zweimal positiv getestet. Deshalb schließe ich mich hier auch mal vorsichtig an. Selbst errechneter ET wäre bei mir ebenfalls der 7. Mai 2009. *grins*

Bei uns ist es das erste Kind, deshalb bin ich fürchterlich aufgeregt und besorgt ob auch alles ok ist. Ansonsten gehts mir ganz gut, außer Bauchschmerzen (Ziehen und Blähungen), leichte Morgenübelkeit und Müdigkeit kann ich nicht klagen.

Liebe Grüße,
Rennmausi

Beitrag von hei28 03.09.08 - 19:58 Uhr

Ich geselle mich mal dazu.Wir bekommen auch einen Maikäfer.Ausgerechnet ist der 4.5.. Und es ist das dritte Kind.
Einen Termin habe ich erst Montag in ner Woche bekommen.Aber da es mir soweit gut geht,werde ich das aushalten.Das einzigste Problem was ich habe ist,diese schmerzenden Brüste.Hin und wieder ist mir mal etwas schlecht.Abends bin ich allerdings ganz froh,wenn ich meine Beine nach oben legen darf.

Beitrag von nina 03.09.08 - 20:02 Uhr

Hallo zusammen,
ET lt eigener Berechnung 9/10 Mai 2009
Mein FA ist um Urlaub, werde aber nächste Woche gehen, denn danach sind wir im Urlaub und ich will vorher noch was sehen ;-)
Ausser Brustspannen ist alles (noch) okay, konnte aber bei meiner ersten ss auch nicht wirklich klagen...
uns allen viel glück!
lg nina

Beitrag von regensang19 03.09.08 - 20:19 Uhr

huhu gehöre seit heute auch dazu habe bei es plus 10/11 mit nem 25. zwei mal positiv getestet et is laut rechnung am 17.5.09 und arzttermin habe ich erst heute in 3wochen aber da bin ich auch erst ca 7.woche und da wir noch am umziehen sind wird die zeit schon rumgehen.

Ist meine 2.ss und habe starkes ulziehen die letzten 2tage immer mal brustschmerz und hunger hungerhungerhunger und eventuell auch zickig lol

Beitrag von rehlein79 03.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo,

hatte Montag mit einem 10er positiv getestet. Der errechnete ET wäre der 13.05.
Meinen FÄ-Termin habe ich erst am 22-09 *schnief, heul*

Bei uns wäre es nach 2 Jungs auch das dritte Kind. Beschwerden sind hin und wieder da.. Brustspannen und UL-Ziehen.. aber das nehme ich gerne in Kauf. ;-)

Beitrag von yes21 03.09.08 - 20:36 Uhr

Wir bekommen auch ein Maikäfer, der errechnete Termin ist der 01.05!!! Gestern wurde es vom FA bestätigt!!! Bin so Happy!!
Ich habe auch nur leichte Brustschmerzen, öfters ein ziehen in der Leiste und könnte den ganzen Tag schlafen, aber sonst geht es mir richtig gut!!!

Beitrag von zauberfee76 03.09.08 - 20:36 Uhr

Hallo,

habe vorletzte Woche positiv getestet (Bilder u. ZB in VK).

Selbst errechneter Termin ist der 04.05.2009.

Bei FÄ war ich noch nicht - die kommt erst am 8.9. vom Urlaub zurück. Werde da allerdings gleich anrufen und hoffe, dass ich dann auch nächste Woche gleich noch gehen kann.

Ach ja, es gibt schon eine Mai-ET-Liste hier.

LG
Zauberfee

#katze#katze

Beitrag von sweety31 03.09.08 - 21:01 Uhr

Ich will mich auch noch zu den Maikäfern dazu gesellen!

Mein ET ist der 04.05.09 und es ist meine 2. SS. Hatte am Montag einen Fä-Termin, aber man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Am 22.09. habe ich dann den 1. Vorsorgetermin.

Mir gehts es soweit gut, bis auf die Brüste und diese Müdigkeit. Ich schlafe schon fast auf der Arbeit ein. #schein Mein Bauch zieht manchmal und die Leisten, wie bei den meisten wohl.

Ich habe etwas Angst, dass es schief gehen könnte, da meine 1. SS eher problematisch war. Aber bis jetzt läuft es auf jedenfall besser als in der 1. SS. Toitoitoi!

Ich freue mich auf unsere kommenden Monate.

LG
Sandra

Beitrag von minnimie 04.09.08 - 07:42 Uhr

hallo, auch wir werden einen Maikäfer bekommen, so wohl der liebe gott will.. nach meiner Fehlgeburt im Februar hab ich fast auf den kopf genau nach 6 monaten einen neuen positiven test in der hand und wir sind überglücklich aber sehr besorgt. mein errechneter ET (hab mit Clearblue den ES beobachtet) ist der 07.05.09 es ist wie ein traum. hoffe wir dürfen den krümel behalten. euch allen eine schöne kugelzeit
manu

Beitrag von mausi2405 15.09.08 - 13:23 Uhr

Ich krieg auch nen maikäfer :-) 24.05.2009