AHHHH diese doofen Sprüche.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meetic 03.09.08 - 19:41 Uhr

Guten Abend.

Ich muss jetzt einfach mal meiner Aerger Luft machen. Seit man sieht, dass ich wirklich schwanger bin, kommen immerwieder so doofe Sprüche. "Na, zuviel Brot gegessen? Blähungen? Hattest Du nen guten Sommer? Gibt wohl Zwillinge."
Aber der beste kam gestern!:-[ "Och, in besonderen Umständen! Und das in dem hohen Alter!?" Pua, ich dachte ich platze gleich.

Wieso können sich Leute diesen dummen Sprüche nicht einfach verkneifen?! Geht es Euch auch so?

LG und bin gespannt, ob das nur mir so ergeht.
Evelyne.

Beitrag von xyz74 03.09.08 - 19:45 Uhr

da hilft nur lachen :-) und weitergehen...

Beitrag von dekabrista 03.09.08 - 19:49 Uhr

Hm, an doofe Sprüche kann ich mich jetzt nicht erinnern. Vielleicht bist Du auch etwas zarter besaitet :-)
Obwohl die Sache mit dem Alter ... naja, die hätte ich mir garantiert auch gemerkt. Aber was soll's, "den Leuten" kann man es eh nie recht machen. Unter 25 ist man zu jung, über 30 zu alt ... drauf gesch***en! ;-)

Beitrag von evers001 03.09.08 - 19:50 Uhr

Vorallem was heißt hier hohes Alter? Wir liegen genau in der Statistik. Die spinnen doch... die Römer.... Da fällt einem nix mehr zu ein....

Beitrag von anyca 03.09.08 - 19:54 Uhr

Hohes Alter? Wo lebst Du, in Afghanistan?#kratz

Beitrag von meetic 03.09.08 - 20:24 Uhr

Wen meinst Du jetzt? Mich oder den Sprücheklopfer?

Beitrag von anyca 03.09.08 - 20:41 Uhr

Egal, ich wundere mich einfach, wo jemand solche Sprüche klopft, wir heiraten hier ja nicht mit 14 oder sind mit 20 schon alte Jungfern ...

Beitrag von meetic 03.09.08 - 20:49 Uhr

Genau. Eigentlich sollte man sich über solche Sprüche ja gar nicht aufregen. Aber ich fand diesen Komentar einfach "saufrech". Der kennt mich ja gar nicht und weiss ja gar nicht, wie jung ich noch bin.;-)

Grüsschen.

Beitrag von vamplady_22 03.09.08 - 21:10 Uhr

hi du


eiiiiiiiiiiiiiinfacccch links liegen lassen


wenn zu mir jetzt jemand sagt ...

wie du bist schwanger sag ich ne ich bin immer so fett....grinse doof und dreh mich um und geh weg...

LG Vampy 30.SSW

Beitrag von nessa79 04.09.08 - 09:13 Uhr

Letztens wurde meine Mutter angesprochen von einer ehemaligen Nachbarin ob ich schwanger bin (sie hat mich wohl letztens gesehen). Und auf die Antwort von meiner Mutter meinte sie nur: na ja, wird ja auch Zeit, sonst ist sie ja auch zu alt für ein zweites... Ich bin doch "erst" 29... #schwitz
Wusste nicht dass das schon als fast zu alt angesehen wird um Kinder zu bekommen. #kratz
Sie ist aber auch schon alt (bestimmt so 70), ich denke da kann man ihr dann auch nicht böse über den Kommentar sein. :-D
LG
Nessa & #ei 29. Ssw