Frage zu Kümmelzäpfchen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von candy84 03.09.08 - 19:48 Uhr

oh man, da hab ich vorhin kümmelzäpfchen geholt und knubelchen auch direkt eins verabreicht weil er so dolle blähungen hat.

und was macht er? kackt keine 10 miuten später. vom zäpfchen war in der pampers aber nix zu sehen. #gruebel
hat sich das so schnell aufgelöst? gewirkt hat es noch nicht wirklich...weiss ja nicht wie lange das dauert.#kratz

falls es nichts bringt, kann ich ihm dann heute abend bevor wir ins bett gehen, noch eins geben?
ausgekackt hat er sich ja vorhin, das zäpfchen müsste dann ja drin bleiben. ;-)

sorry für´s klein schreiben, hab knubel auf dem arm.

lg candy+ #schrei ryan

Beitrag von juli-m 03.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo Candy,

diese Wirkung haben Kümmelzäpfchen bei Emma immer! :-) Ich habe ihr bisher drei Mal eines gegeben, immer, wenn sie Bauchweh hatte und seit Tagen nicht gekackt. Zäpfchen - paar Minuten warten - und voilà.

lg, m

Beitrag von elcheveri 03.09.08 - 19:53 Uhr

Hallo
die lösen sich ziemlich schnell auf.........ist klar das er dann groß macht...das Zäpfchen löst einen Reiz aus der Ihn veranlasst zu drücken;-)

Gib Ihm ruhig noch ein..die schaden nicht,und versuchs mal mit ner Bauchmassage!
Lg Eva

Beitrag von zackzefix 03.09.08 - 19:54 Uhr

Klar kannst noch eins geben haben wir auch gemacht.;-)

Beitrag von muffin357 03.09.08 - 20:19 Uhr

.... du weisst aber, dass in der packungsbeilage ein HALBES zäpfchen steht und davon maximal, wenn ichs im Kopf hab drei (halbe) pro Tag? ... --

das eine ganze war ja schon mehr ... -- mit nem zweiten wärs überdosiert...

(die zäpfchen teilt man ganz leicht mit vorher in kochendem wasser eingetauchtes dünnes (teppich)messer )

lg
tanja