Pflegeprodukte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwerg81 03.09.08 - 19:55 Uhr

Welche Pflegeprodukte nehmt ihr um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?

Beitrag von dekabrista 03.09.08 - 19:56 Uhr

Irgendwelche Cremes und Öle mit Vitamin E. Vorzugsweise ohne Erdölzusatz ;-)

Beitrag von fiderallala 03.09.08 - 19:59 Uhr

ich nehme von weleda das schwangerschaftsöl. kaufe dir bloß kein übliches babyöl, die sind alle mit erdölzusätzen.

Beitrag von gegik 03.09.08 - 20:00 Uhr

hallo! meine tochter ist inzwischen 4 monate alt und muss sagen, dass leider sehr viel vom bindegewebe abhängt. ssstreifen sind also nicht unbedingt beeinflussbar. ich habe gott sei dank glück und keinen einzigen streifen bekommen. habe erst freiöl genommen, bin dann allerdings auf die eigenmarke von dm umgestiegen. außerdem habe ich immer wenn ich gebadet habe badeöl statt schaum genommen.

lg gerlinde

Beitrag von lulu06 03.09.08 - 20:19 Uhr

Hey,

ich habe Öl benutzt und Wechselduschen gemacht und gebürstet. Hat nix gebracht, weil ich nen Umfang von 120 cm hatte (Durchschitt ist 105 cm).

Jetzt nach einem Jahr sind die völlig erblasst und man kann sie fast nur noch fühlen.

Ich glaub, da ist auch ganz viel Veranlagung drin.

LG

Beitrag von bportland 03.09.08 - 20:49 Uhr

schon die zweite SS die ich mit hilfe von Dr. Hauschka's Schlehenblütenkörperöl unberschadet überstehe!!

maximaler bauchumfang von immerhin 135 cm beim ersten mal und dieses mal 126 cm!! #ole

gestartet mit 78 cm!


lg
barbara

Beitrag von sunflower.1976 03.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo!

Ich nehme ganz normale Bodylotion von Vichy. Dieses geschmiere mit Öl mag ich gar nicht - und letztendlich hängt es doch vom Bindegewebe ab, weil die Pflegeprodukte nicht in die tiefen Hautschichten, die reißen, vordringt.

LG Silvia