Frage zu Sigg-Flasche

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von andra 03.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo @all,

einige von euch haben doch sicher Sigg-Trinkflaschen zu Hause.
Als Logo steht auf jeder Flasche "SIGG Switzerland" drauf und rechts drüber das Schweizer Kreuz.

Kann es sein, dass ältere Falschen das Kreuz nicht drauf haben??

Ich weiss, die Frage klingt seltsam, aber es wäre wichtig für mich, das zu wissen. Danke im Voraus,

Andra

Beitrag von piflue 03.09.08 - 20:02 Uhr

Wir haben 6 Flaschen. Also wir haben welche da ist überall das Kreuz mit drauf. Die älteste Flasche ist 6 Jahre.
LG
Diana

Beitrag von andra 03.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo Diana,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mir eine über Ebay ersteigert und die kam heute und: ohne Kreuz.
Kann doch keine Fälschung sein, oder???

Beitrag von murmeline 03.09.08 - 20:06 Uhr

Bei uns ist das Kreuz auch immer drauf, wir haben 4 Flaschen, die älteste ist 3 Jahre.

Beitrag von andra 03.09.08 - 20:08 Uhr

hallo murmeline

danke auch dir für die schnelle Rückmeldung.
Hmmm.. ist meins nun ne Fälschung?

wie krieg ich denn sowas raus? Über Internet find ich nichts dazu

Beitrag von kimmy1978 03.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo!
Also unsere Sigg-Flaschen haben alle ein Kreuz. Ich weiß nur, daß ich damals in der Schule auch eine hatte und die hatte nur einen weißen Schriftzug mit "Sigg"
#kratz

LG
Kimmy

Beitrag von grisu111278 03.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

wir haben 6 Flaschen - dort ist überall ein Kreuz mit drauf. Hast Du mal auf der Unterseite nachgesehen? Dort ist auf allen Flaschen mit schwarzer Schrift "c" SIGG Switzerland Ltd. aufgedruckt.

Stell doch mal ein Foto der Flasche in deine VK ein.

LG
Bianca

Beitrag von andra 03.09.08 - 20:28 Uhr

nein, die Unterseite ist nicht bedruckt.
Da ist ein runder Sigg-Kleber drauf und den hab ich runter gemacht. Unten ist nur der blaue Boden. Die haben den KLeber drüber gemacht, damit man ne Delle nicht sieht, die im Boden drin ist.
boah, was mach ich jetzt?

Beitrag von andra 03.09.08 - 20:34 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300253174260&ih=020&category=63233&_trksid=p3911.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26otn%3D3%26ps%3D5#ebayphotohosting


das mit dem Foto klappt nicht.. ich hab keinen Apparat.
Aber hier ist der Link...

Beitrag von lieserl 03.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo!

Meine gaaaanz alte hat an der Seite einen weißen Schriftzug:

SIGG+
Switzerland

die ist ca 15 Jahre alt...
Die neuen haben unten am Boden nen schwarzen Schriftzug...

Grüße
Lieserl

Beitrag von andra 03.09.08 - 21:53 Uhr

Vielen Dank @all für eure Antworten. Ihr habt mich bissel beruhigt.