Bin gerade total down......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny0607 03.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo Mädels!

Menno, bin gerade total traurig und schlecht drauf.
Wir üben jetzt seit 20 Monaten ohne Erfolg....
und jetzt fängt mein Freund im Oktober eine Weiterbildung an und meint halt jetzt, jeder Monat den es jetzt nicht klappen würde, wäre ja gewonnene Zeit, denn das wäre ja jetzt irgendwie blöd wenn ich jetzt schwanger werden würde......:-[

Ich kann ihn ja ein bißchen verstehen, von wegen schlaflose Nächte und er muss dann schlafen, und er kann sich dann halt nicht voll und nur auf das Kind konzentrieren, aber ich will jetzt nicht aufhören mit dem KIWU....ich könnt gerade mal losheulen....hab auch noch voll PMS und bin eh mies gelaunt...

Drück mich mal einer von euch..

Vor allem versau ich uns gerade voll den Abend...gab halt deswegen Stress und das wo heute der einzige Tag ist, wo er mal da ist..

Beitrag von mamavonlukas 03.09.08 - 20:11 Uhr

hey,
nicht den kopf hängen lassen #liebdrueck

manchmal sind männer sehr praktisch veranlagt und denken gar nicht darüber nach, wie sie uns frauen vor den kopf stossen könnten.

rede in ein paar tagen noch einmal in ruhe mit ihm und stell ihm die fragen, die dir grad im kopf rumschwirren.

z.B. will er jetzt, dass verhütet wird?

vielleicht hat er sich einfach etwas doof ausgedrückt...ich hoffe es für dich hm...*liebguck*

Liebe Grüsse Steffi

Beitrag von jenny0607 03.09.08 - 20:15 Uhr

Dankeschön...

Nee er will wohl nicht das verhütet wird aber er hofft halt dass es noch ein bißchen dauert....wie bescheuert oder?
Sollte ich jetzt schwanger werden, habe ich doch das Gefühl er freut sich gar nicht...saublöde Situation echt..wahrscheinlich denkt er jetzt ist sie 20 Monate nicht schwanger geworden, warum dann jetzt...aber ich will nicht mehr verhüten...kotz

Sorry, bin echt voll mies drauf jetzt...

Beitrag von mamavonlukas 03.09.08 - 20:20 Uhr

atme mal tief durch :-)

männer sind komisch, meiner ist manchmal auch so. ich weiss, dass er das nie so meint, wie er es sagt, aber wenn die worte aus ihm raussprudeln, könnte ich ihn mitunter schon gern mal an die wand tackern. ;-)

er wird sich sicherlich freuen, wenn du schwanger bist und er wird vor stolz platzen. *gg*

und da sagen sie immer frauen sind kompliziert...männer doch mindestens ebenso. ;-)

#liebdrueck

Beitrag von jenny0607 03.09.08 - 20:22 Uhr

Aber Hallo...Männer sind einfach gefühllose Hackklötze....manchmal zumindest:-p

Männer sind nämlich die viel größeren Zicken..:-)

Tut gut mit jemandem zu sprechen...komm langsam ein bißchen runter...

DANKE

Beitrag von mamavonlukas 03.09.08 - 20:35 Uhr

nix zu danken...dafür sind wir hier doch da ;-)

Beitrag von mel.78 03.09.08 - 20:15 Uhr

Hi Jenny!

Fühl Dich erstmal lieb umarmt#liebdrueck.
Kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt Stress mit Deinem Freund hattest. Würde vermutlich auch sauer bzw enttäuscht reagieren.
Wie lang ist denn die Weiterbildung eigentlich? Vielleicht kannst Du ihn ja besämpftigen indem Du ihm die Dauer einer SS vorrechnest usw... da ist ja schnell mal ein Jahr um! (leicht übertrieben:-p)

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend, ärger Dich nicht zu sehr,
gglg Mel

Beitrag von jenny0607 03.09.08 - 20:17 Uhr

Dankeschön.......

Die Weiterbildung geht 18 Monate, es wären also nur 8 Monate mit Kind.....

Ist halt echt ein blödes Gefühl jetzt für mich....

lg
Jenny

Beitrag von mel.78 03.09.08 - 20:24 Uhr

ja ,ja, so sind wir Frauen.
Totale Kopfmenschen!

Ich schließe mich Steffi an...
...'befürchte' Mann denkt nicht immer darüber nach, wie verletzend solche Äußerungen sein können.

Von Ihm vielleicht unüberlegt daher gesagt, für Dich ein Schlag ins Gesicht.

Vielleicht solltet Ihr das Thema heute wirklich belassen und morgen nochmal darüber sprechen!?
Mel:-)

Beitrag von jenny0607 03.09.08 - 20:27 Uhr

Das ist wohl das Beste...werde jetzt mal versuchen über meinen 100 km breiten Schatten zu springen und mich zu ihm auf die Couch zu legen.....

Wünsch euch was...schön das es euch gibt...

DANKE

Beitrag von mel.78 03.09.08 - 20:38 Uhr

Dir auch einen schönen Abend, und wer weiß wozu so eine Versöhnung alles gut sein kann ;-)

Beitrag von jonasmom 03.09.08 - 20:23 Uhr


Kopf hoch. #liebdrueckIch find das jetzt nicht so schlimm, wurde schwanger als mein Mann studierte. Der Kleine kam dann kurz vor seinen Prüfungen zur Welt und schrie die ersten 3 Wochen in der Nacht durchgehend. Hat trotzdem seine Prüfungen sehr gut geschafft.
Wünsch Dir alles Gute und las Dich nicht unterkriegen.;-)

Beitrag von jenny0607 03.09.08 - 20:25 Uhr

Dankeschön, das macht mir Mut...:-D

Männer hören doch die Kinder sowieso nie schreien...:-D

lg
Jenny

Beitrag von jonasmom 03.09.08 - 20:30 Uhr

Da hast Du wirklich recht.#huepf
LG, Bianca

Beitrag von leni2807 03.09.08 - 20:33 Uhr

könnte meiner sein, beginnt ab freítag mit einer weiterbildung für 2 jahre, also erstmal pausieren!

nutze es glei um mich auch weiterzubilden!

lg leni

Beitrag von jenny0607 04.09.08 - 08:25 Uhr

Hi Mädels, ich noch mal....

So, es gab gestern Abend natürlich noch Mega-Stress, weil ich wieder die Klappe nicht halten konnte..#klatsch

Er sagt er wünscht sich auch total ein Baby, aber er hat halt Angst, dass er sich dann in der Anfangszeit nicht so damit beschäftigen kann, wie er es eigentlich will..weil er halt noch lernen muss..
Das blöde ist halt echt, dass er im Außendienst arbeitet
und wenn es blöd läuft, manchmal sogar zweimal die Woche über Nacht weg ist. Und diese scheiß Weiterbildung ist auch noch übers Wochenende...sind halt ein paar Wochenenden manchmal mit 4 Übernachtungen.....
Jetzt hat er mich selber wieder total verunsichert, aber ich will deswegen nicht schon wieder den KIWU verschieben...das hatten wir jetzt echt oft genug...Impfung, Krankheit.....

Würd mich freuen noch mal eure Meinungen dazu zu hören....

lg
Jenny