bin wieder bei euch ;-) nach fast vier Jahren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciciotella 03.09.08 - 20:19 Uhr

Hallo meine Lieben,

war heute beim FA und ich bin tatsächlich wieder #schwanger
Bin allerdings noch recht früh dran. Freitag komme ich erst in die 5. SSW. Hab 4 Tage vor NMT getestet #schein
Gyn hat Bluttest gemacht (Ergebnisse kriege ich morgen). Sie konnte aber schon die aufgebaute Schleimhaut sehen und einen winzig winzig kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutter #freu
Bei meiner ersten Maus war ich schon in der 7. SSW als ich es rausfand #schwanger zu sein.

Gibt es welche unter euch, die auch so früh schon beim Gyn waren? Wann kann man etwas mehr sehen?

Diese Zeit des Wartens, Bangen und Hoffen hasse ich jetzt schon wieder..... #schmoll

LG
Cicio + Chiara (*21.03.05)

Beitrag von kati2410 03.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo,


also guck mal in meine VK!
Ich hab in der 5. SSW erfahren das ich schwanger war und dafür das du noch nicht in der 5. bist ist es schon super das man was sehen kann.
Bei mir hat der FA etwas länger suchen müssen und da war ich ja schon in der 5.SSW
Heute bin ichb 6+6, also 7. SSW und man konnte endlich gestern das Herz schlagen sehen! #herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von ciciotella 03.09.08 - 20:38 Uhr

das freut mich sehr für dich!
Ich kann mich erinnern, dass man bei Chiara auch in der 7. SSW das Herzchen sehen konnte. Ich bin gespannt.
Aber wenn ich nächste Woche wieder dorthin muss, wäre ich ja erst in der 6. SSW. Ich glaube nicht, dass man dann schon das Herzchen schlagen sieht.
Muss ich dann die Woche drauf wieder hin?? Quasi solange hin, bis man das Herz sieht.... #kratz ?

LG
Cicio

Beitrag von kati2410 03.09.08 - 20:49 Uhr

Na das kommt auf deinen FA an! Viele FA wollen dann auch zwei oder mehr Wochen warten!

Aber es gibt auch viele Frauen, bei denen man das Herzchen des Embryos schon in der 6. SSW blubbern sieht!

Aber ich versteh dich total! Ich bin auch sooo ungeduldig. Mir kommt die Zeit soooo laaaangsam vor! Dieses ewige Abwarten und in der Frühschwangerschaft hat man ja auch immer mit ein bisschen Angst zu kämpfen!


#liebdrueck

Beitrag von ciciotella 03.09.08 - 20:55 Uhr

ich bin gespannt ob ich noch diese oder nächste woche hin muss. die gyn sagte dass kommt darauf an wie hoch der hcg wert im blut ist. #schwitz

ich wünschte mich einfach schon in der 14. woche oder so....aber wenn ich an meine letzte SS denke, ist es schon wieder krass darüber nachzudenken, wie schnell die Zeit vergangen ist.... #schmoll jetzt bin ich "schon" mit dem nächsten schwanger.

Ich realisier das noch gar nicht richtig.....

#liebdrueck

Beitrag von kati2410 03.09.08 - 21:02 Uhr

Ich realisiere auch nicht so richtig, jedenfalls noch nicht, dass ich schwanger bin!

Letzte Woche habe ich meinen Mutterpass bekommen und dann dachte ich mir " Hey du wirst MAMA"... Aber da man ja noch nix sieht und ich habe nicht sooo oft SS-Beschwerden, ist das noch so unwirklich!

Hast du schon SS-Beschwerden?
#liebdrueck

Beitrag von ciciotella 03.09.08 - 21:48 Uhr

also ich muss plötzlich wieder nachts pipi, und schlafe auch so nicht mehr durch. muss allabendlich mit bauchschmerzen auf der toilette sitzen, weil ich durchfall habe #schein und sonst eigentlich gar nix. also nix wirkliches woran man fest machen könnte, dass ich schwanger bin.

wie sieht´s bei dir aus? Ich hoffe auch, dass man beim nächsten mal endlich die Herztöne sehen kann und ich auch wieder einen neuen mutterpass bekomme. Dann werde ich es den ersten engsten Leuten auch endlich sagen #freu

LG
Cicio