Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helly83 03.09.08 - 20:20 Uhr

Was haltet ihr von Zwillingen?#schrei#schrei
Bei mi und meinen Mann ligen Zwillinge in der Familie und mein FA hat gemeint, dass die Chance sehr hoch sei auch Zwilling zu bekommen. Wie denkt ihr? Ist das gut oder ehr anstrengend gleich zwei Babys zu haben?#schrei#schrei

Beitrag von taro82 03.09.08 - 20:24 Uhr

ist bestimmt anstrengend.. aber ich fänds sehr toll...

Beitrag von sesa26 03.09.08 - 20:25 Uhr

Bei uns ist es genauso. Wir haben jeweils einen Zwillingopa!

Ich denke, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du kein Einzelkind willst ist es von Vorteil, weil du gleich beide gleichzeitig aus dem Gröbsten raus hast und den Stress nur einmal hast.

Allerdings ist es eben "doppelter" Stress!!!

Wie du siehst: man kann es nicht pauschal sagen.

LG,
Sesa

Beitrag von helly83 03.09.08 - 20:31 Uhr

So denke ich auch, allerdings machen mich alle deswegen verrückt und sagen alle ich soll mich schon mal drauf einstellen. Ich würde mich ja auch freuen, schließlich wollen wir ja auch zwei Kinder und da wäre es ein aufwasch:-)

Beitrag von widderbaby86 03.09.08 - 20:25 Uhr

Huhu,

bei meinem Freund in der Family sind auch schon Zwillinge gewesen! Ich müsste es glaube ich nicht unbedingt haben, andererseits hat man dann alles gleich durch, wenn man zwei Kinder will! Hmm, gute Frage, ich denke, wenn es welche werden sollten, ist das ok und irgendwie wird das sicher zu schaffen sein! Ne Freundin meiner Mutter hat damals Zwillinge bekommen und die haben sich nach ner Weile voll aufeinander abgestimmt! Also wenn das eine Baby satt war, fing das andere erst an zu schreien... Zwillis sind schon cool irgendwie... Drück dr die Daumen!

Beitrag von jurbs 03.09.08 - 21:06 Uhr

mein traum wären zwillis -weil die eigentlich immer ein super tolles verhltenis miteinander haben und das würd ich meinen kindern gern schenken - leider sind in unserer beider familien keine zwillis, also sehr unwahrscheinlich .... dagegen spricht v.a., dass die kinder oft früher kommen und startschwierigkeiten haben ...