webseite kann icht angezeigt werden

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hollyvi 03.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat seit einige Tagen Internet, zusammen mit meiner Schwester. Der Laptop meiner Schwester und der Rechner meiner Mutter sind beide durch ein Kabel am Router angeschlossen. Meine Schwester kommt mit dem IE (Windows Vista) ohne Probleme ins Internet.

Meine Mutter leider nicht (IE, Windows XP SP2). Sie erhält immer die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden" und rechts in der Leiste erscheint auch das Symbol mit den beiden Monitoren und darum wandert ein Kreis, "Verbunden mit 100,00 KB.....Status: Netzwerkadresse beziehen".

Bereits versucht:
- Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert
- TCP/IP: IP und DNS automatisch beziehen
- Netzwerkkarte deinstallieren
- IE zurücksetzen
- Firewall deaktivieren
- regsvr32 urlmon.dll unter Ausführen ausgeführt

Dieser Rechner gehörte damals mir und ich kam ohne Probleme ins Internet. Andere Laptops konnte auch ohne Probleme mit Kabel an den Router angeschlossen werden und ins Internet.

Leider habe ich den Rechner nicht vor Augen.
Hat hier irgendjemand eventuell noch eine Lösung?

LG Yvonne

Beitrag von 50erdale 03.09.08 - 20:53 Uhr

Im Router überhaupt DHCP eingeschaltet?

Beitrag von hollyvi 03.09.08 - 21:19 Uhr

Werde ich dann mal schauen, wenn ich dort bin.

Müsste doch aber eigentlich oder? Wenn andere Laptops ohne Probleme via Kabel an den Router angeschlossen werden können und auch eine Verbindung zum Internet bekommen.

Beitrag von atarimaus 05.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo,

hast duschon ne Lösung gefunden?

Wenn nein, dann gib doch jedem rechner mal ne eigene IP Adresse.

Rechner 1 bekommt die 192.168.0.1
Rechner 2 die 192.168.0.2

Dann guck mal welche IP der Router hat. Steht meistens auf der Packung des Routers drauf oder du gibst dem Router auch ne private IP Adresse.

Und diese IP Adresse stellst du dann als Gateway ein.

Gruß
Beate