GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 251187 03.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo! bin zwar selber schon in einem Kurs aber nun habe ich eine Frage dazu: wird einem da auch mal gezeigt wie man zum Beispiel ein Baby wickelt oder solche Sachen? LG saskia

Beitrag von miezekind 03.09.08 - 20:44 Uhr

Hi!
War bei mir leider nicht der Fall. Aber da gibts spezielle Säuglingspflegekurse (ist für mich jetzt etwas spät, bin in der 39. Woche). Zur Not wirds einem im KH nochmal gründlich gezeigt, also keine Sorge!
LG
Miezekind

Beitrag von tinalein83 03.09.08 - 20:45 Uhr

Äääähhhhmmmm, Geburtsvorbereitungskurs sagt eigentlich alles.
Wickeln usw wird einem dort eigentlich nicht gezeigt.
Wenn du in einer guten Klinik entbindest, dann zeigen dir das die Schwestern dort.
Ansonsten kann man Kurse dafür besuchen. Die sind meist kostenpflichtig....


Du kriegst das schon hin!

LG

Beitrag von anyca 03.09.08 - 20:45 Uhr

Bei uns nicht, da ging es nur um Geburt und Wochenbett. Wenn Du sowas willst, geh in einen Säuglingspflegekurs.

Halte ich allerdings für überflüssig, die Hebis im KH oder die Nachsorgehebi zeigen einem schon alles, was man wissen muß.

Beitrag von lizaida 04.09.08 - 08:39 Uhr

Also bei uns war das im GVK mit drin. Ist wohl sehr unterschiedlich... Wir haben sogar Babybrei gekocht und verkostet (im Vergleich zum Gläschen) - als letzten Abend - zum gemütlichen Beisammensein *lach*

Liebe Grüße und einfach mal nachfragen. Immer nur "atmen" üben ist ja auch blöd, hatten wir nur 1x...
Jana