tragetuchfrage - bevor ich es wieder vergesse...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazyberlinerin 03.09.08 - 20:42 Uhr

ich nochmal ihr lieben =)
danke nochmal an eure antworten unten, ihr habt mich echt aufgebaut ;)

aber jetzt mal zu einer anderen sache...
was zieht ihr euren mäusen im tragetuch an?
strampler zieh ich nicht mehr an und bei den hosen hab ich immer das problem das sie hochrutschen und ich kann alles anstellen... ich bekomm sie nicht runter =/
was mach ich falsch?
habt ihr tipps? oder soll ich ihm doch was anderes anziehen?

lg sarah + leon *15.05.08 - der schon ganz schnuckelig schläft (ich könnte ihn stundenlang anschauen)

Beitrag von juli-m 03.09.08 - 20:50 Uhr

Naja, was anderes als Strampler oder Hosen gibts ja nicht ... :-) Röcke und Kleider sind nämlich auch doof.

Was super funktioniert, sind "Stramplerhosen" mit Füßen dran. Davon habe ich zwei, die rutschen nicht und man kann auch keine Socken verlieren! :-) Aber die kann man ja nicht IMMER anziehen.

Ich finde das auch schwierig, vor allem im Sommer. Da war mir das Tuch oft sowieso zu warm, und wenn nicht, hatte Emma nur einen Body drin an und ich habe ihr noch ein Spucktuch über die Beinchen geklemmt von aussen, um sie vor der Sonne zu schützen. Aber die heisse Phase ist jetzt ja vorbei und bald werden wir uns fragen, was wir ihnen im Tuch anziehen, damit sie nicht frieren. :-)

Lg, m

Beitrag von crazyberlinerin 03.09.08 - 20:53 Uhr

ja am schönsten war es nur mit body und sogar ohne söckchen ;D
aber darum gehts ja auch, jetzt wirds kälter und da sollen seine beinchen nicht frei sein
stimmt, solche hosen sind vielleicht nicht schlecht... müsste ich mir nur anschaffen ;D
aber gerade wenn es jetzt kälter wird vielleicht die beste möglichkeit

dank dir =)

Beitrag von muffin357 03.09.08 - 20:50 Uhr

hi sarah ...

ich hab zwar kein tuch, aber einen ergo ... -- das mit den hosen ist auch bei Julian so -- zum Glück haben wir keinen winter... -- extremer sind die pullis/t-shirts - die rutschen ihm immer hoch... -- also ich zieh auch dauernd an ihm rum - aber erfolgreich ist das gar nicht oder nicht lange....-- ist wohl so ...

lg
tanja

Beitrag von crazyberlinerin 03.09.08 - 20:54 Uhr

ich versuche immer mit langärmigen bodys auszukommen, da rutscht wenigstens obenrum nichts ;)
hhhm gut danke =D

Beitrag von tanjaa 03.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo :-)

ich ziehe Tim Hose, Strümpfe und je nach Wetter Body oder T-Shirt an ansonsten ist es zu heiß. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber für die hochrutschenden Hosen und gegen kalte Beine gibt es Babylegs. Zu kaufen z.B.: bei Amazon vielleicht ist das was für Dich.

LG Tanja

Beitrag von crazyberlinerin 03.09.08 - 20:55 Uhr

ja man kann ganz schön ins schwitzen kommen ;D
hhhm gut ich werd mir das mal morgen anschauen bei amazon... heute hab ich keine lust mehr ;) muss gleich noch meinem schatz essen für die arbeit machen und dann gehts ab ins bett =)
dankeschön

Beitrag von hermiene 03.09.08 - 21:00 Uhr

Hi!

Entweder ne Hose die zu lang ist oder Kniestrümpfe bzw Strümpfe ne Nummer größer über die Hose stülpen.

Im Wintern dann Fleeceschuhe oder im idealfall (je nach Temp) einen Schneeanzug mit Füßen. Dann aber nur ein dünnes Oberteil drunter!!!

LG,
Hermiene

Beitrag von crazyberlinerin 03.09.08 - 21:08 Uhr

oje ich musste mir gerade vorstellen ihn mit schneeanzug ins tuch zu stopfen
da wird das packetchen noch ein bisschen dicker ;D hihi
aber schön, ich bin eine richtige frostbeule... da darf er mich wärmen ;)
dank dir, das hört sich auch schonmal gut an

Beitrag von supergirli1985 03.09.08 - 22:07 Uhr

Hi!

Besorg dir Babylegs
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s305h304-Baby-Legs.html?sid=g
Die zieht man über die Socken und unter die Hose, so ist der Spalt dann immer schön warm :-)

Lg

Beitrag von loewenzahn 04.09.08 - 13:30 Uhr

Ich nehme ein Tragecover,super praktisch!
wenn du noch eins brauchst.. Habe noch eins#schein
LG jessi