Ideen zum 2.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mwkoenigstein 03.09.08 - 20:49 Uhr

Hallo,
wie habt ihr den 2.Geburtstag eures Kindes verbracht?
Marie wird am 18.9. 2 Jahre und wir sind auf einem Campingplatz (fest wohnend,aber noch ohne Backofen und mit wenig Platz)
Ich freue mich über eure Tipps,Erfahrungen und Erlebnisse und auch,was ihr euren Mäusen geschenkt habt.
LG Michi

Beitrag von rine74 03.09.08 - 21:02 Uhr

Mit unserer Maus haben wir "nur" mit den großeltern gefeiert.

Macht einfach was mit eurer Maus was ihr spass macht und wenns bei MD ein Eis essen ist ;-)

Die #torte kann man auch beim Bäcker holen.

Schöne Feier

LG Rine74

Beitrag von sapf 03.09.08 - 21:41 Uhr

Emil wird im Oktober zum 2. Geburtstag ein Bällchenbad bekommen, ein Juniorbett und ein KinderCDplayer.

Sicher kommen dann noch ein paar Kleidungsstücke für den Winter dazu!



LG, sapf

Wie, Ihr wohnt fest auf einem Campingplatz? Nur den Sommer über oder Ganzjährig? - Nur aus Neugier!!!

Beitrag von chrissie25 04.09.08 - 07:23 Uhr

Florian hat gestern seinen 2. Geburtstag gefeiert! Er hat von uns eine Bauernhofparty bekommen! Findet Treker, Kühe usw. einfach toll. daher hat es gepasst!
Hatte für den Tisch Matchbox Traktoren gekauft und ein bisschen Streudeko mit bauernhoftieren.
Seine Geburtstagstorte war ein Traktor. Hatte ihn aus 3 Rührkuchen (fertige) selber gebastelt und es kam super an!
Florian hat seinen 2. geburtstag so richtig genossen und wo dann die ganzen Gäste kamen und alle etwas mitgebracht haben - da freute er sich- so habe ich ihn noch nie erlebt!

Er hatte sich auch 2 Kinder eingeladen und die spielten dann schön mit Florians Geschenken!

Er hat eine Kinderküche, einige WWW Bücher, das Highlight einen Einkaufswagen, und von Bullyland den Reiterhof und Bauernhof. Ein paar Duplosachen und von Ravensburger Ministeps ein Fühlpuzzle und ein Stoffmemory -kann ich nur empfehlen wir haben es gleich noch gespielt-

Ich hatte noch für jedes Kind ein Bauernhofbuch gekauft- da es zum Thema passte und es auf den Platz gelegt.

Florian ist gestern abend nur noch ins Bett gefallen und schläft immer noch. Ich denke es war ein schöner 2. Geburtstag!

LG Christiane & Florian