Wie oft zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnulle22 03.09.08 - 21:05 Uhr

Wie oft bekommt man denn einen Termin bzw.muss/geht man denn zum FA? Alle 4.Wochen oder wie? Und macht die FA immer einen US (ohne Bild immer ausdrucken) So das ich meinen Krümel immer sehen kann?

Beitrag von kleinenichen 03.09.08 - 21:09 Uhr

ich musste immer aler 3 Wochen und jetzt alle 2 wochen. Bis jetzt at mein FA immer US gemacht;-)

LG janinchen31SSW

Beitrag von srilie 03.09.08 - 21:15 Uhr

Ich musste aller 4 Wochen, jetzt zum Ende aller 2-3 Wochen und mein FA hat nicht immer US gemacht, eigentlich nur bis zur 16.SSW und dann jeweils nur noch zum 2. und 3. Screening, dazwischen nicht! Sind ja auch nur 3 US vorgesehen!

LG
srilie#blume + #baby 35.SSW

Beitrag von superschatz 03.09.08 - 21:17 Uhr

Hallo schnulle,

ich muß alle 3-4 Wochen dorthin, je nachdem wie es mit den Terminen passt und je nachdem wie mein Freund Zeit hat, da nimmt unsere Ärztin sehr Rücksicht drauf.

Es kommt ganz auf die Ärztin an, ob sie jedes Mal ein Ultraschall macht. Meine machts im Normalfall, auch um sich abzusichern. Und ich habe schon etliche Ultraschallbilder, meine Ärztin ist da super!!!


LG
Superschatz

Beitrag von sunflower.1976 03.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo!

Bis zur 12.SSW durfte ich alle zwei Wochen zur Vorsorge kommen und bis ca. zur 18.SSW wurde jedes Mal ein US gemacht. Es war aber nur so häufig, weil ich schon zwei FG hatte und die Ärztin mich beruhigen wollte. Normalerweise macht sie nicht so häufig einen US. Danach bin ich alle vier Wochen hingegangen und ab der 32.SSW alle zwei Wochen. Auch einen US macht sie nicht immer. Aber darüber bin ich ganz froh, denn solange sich mein Baby gut bewegt, sehe ich keinen Sinn darin. Da ich aber zusätzlich die Hebammenvorsorge nutze, wird öfter geschaut, wie es meinem Baby geht. Eigentlich wollte ich beides im Wechsel, aber meine Ärztin möchte sich nicht "ihre Kompetenz streitig machen lassen" #augen

LG Silvia

Beitrag von fusselchenxx 03.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo..

Normal ist alle 4 Wochen zum FA... Und 3 mal in der SS wird US gemacht... Es gibt FAs die machen mehr US.. Andere machen nur die 3. wo auch die KK bezahlt...
US-Bild muss man bei vielen FAs auch bezahlen.. Ich hab Glück und bekomme sie so..
Ab ca. der 30. SSW muss man dann alle 2 Wochen zum FA...

Ist man aber Risikoss muss man alle 2 Wochen zum FA.. Bekommt auch mehr untersuchungen bezahlt.. Ich bekomme im Moment immer US gemacht (mal sehen wie lange noch)... Und ab der 30. SSW muss ich dann jede Woche zum FA...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 11. SSW

Beitrag von july1988 03.09.08 - 21:45 Uhr

also ich musste ca. alle 3-4 wochen... jetzt alle 2 wochen und jede woche ctg... ultraschall war nicht immer. aber meistens, um halt zu gucken...