Inhalt Schultüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nan75 03.09.08 - 21:07 Uhr

Hallo,

am 11. September ist Einschulung. Da es unser 1 Kind ist wo eigeschult wird, sind wir uns nicht ganz einig was in die Schultüte kommt...

Was habt Ihr euren Kinder in die Schultüte gepackt oder was kommt rein ausser Süssigkeiten..

Danke schon mal für Eure Antworten

LG
Nan;-)

Beitrag von gh1954 03.09.08 - 21:34 Uhr

Hier bekommst du einige Vorschläge...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Schult%FCte&bid=6&so=rank

Beitrag von piflue 03.09.08 - 21:37 Uhr

Mein Sohn ist nu in die 2. Klasse gekommen und in seiner Einschulungstüte haben wir alles gepackt was mit Schule in Verbindung steht. Ein Schulbus, ein Pixi Buch Conny kommt in die Schule, eine MC mit Schulliedern, ABC Gummibärchen, Playmobil Schüler mit Ranzen, .....
LG
Diana

Beitrag von red_fire 04.09.08 - 08:34 Uhr

Hallo,

also unser Sohn wurde am 30.08.08 eingeschult und wir haben folgendes in die Zuckertuete gepackt:

-die neue Cars Zeitschrift
-den Griffix
-den Stabilo
-einen gepressten Lappen,der sich entfaltet wenn man ihn ins Wasser tut
-eine grosse Trinkflache (Sigg),für die Schule
-und ein paar Suessigkeiten.

in den anderen Zuckertueten war unter anderem drin:

-grosser Trinkbecher mit ner Zahnbürste,Zahnpasta und Kinderkaugummis
-Füller
-Sportzeug
-Buntstifte/Buntstifte
-Radiegummis in allen Varianten
-Doppelanspitzer
-Wachsmalstifte
-Platzdeckchen fürs Frühstueck in der Schule

Da gibts ne Menge Möglichkeiten.

LG und viel Spass bei der Einschulung
Susi

Beitrag von zanadu 04.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo, bei uns war drinnen : Brotdose, Trinkflasche, Schulshirt, DVD vom Minniaturwunderland, 2 kleine Autos außerdem ein Schokoladenpferd, Lakritze, Gummibuchstaben.

Schön währe ein Wecker gewesen. Da bei unsdie Schule um 7:40 anfängt.

Beitrag von gaku 04.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob sich ein Kind über eine Brotdose in der Schultüte freut.
Bei unserem Sohn ist drin:
-eine CD
-ein Spongebobshirt
-eine Konzertkarte für BeFour
-ein Pokeball
-ein Geduldsspiel
-Süßigkeiten, die es sonst nur sehr selten gibt.

Ich kenne das eigentlich nur so, daß der Inhalt einer Schultüte hauptsächlich aus Süßigkeiten besteht.


Gruß Mary

Beitrag von balzheim2 04.09.08 - 18:27 Uhr

Hallo,
unsere Zwillinge kommen auch jetzt - am 10.9. - in die Schule und wir haben in den Schultüten

- die erste Uhr - günstiges Model vom Discounter, da erfahrungsgemäß doch nicht so gut damit umgegangen wird
- Adressaufkleber mit Kindermotiv - super praktisch, da ja alles mit Namen versehen sein muss und der Vorrat hält gut 4 Jahre, damit ist die Grundschulzeit abgedeckt
- einen tollen Spitzer
- ein kleines Spiel von Ravensburger
- einen tollen Stift mit Kasperlekopf
- ein Lego Technik Teil - kleinste Größe
- einen Wilde Kerle Sportbeutel, im Ranzenset war die Sporttasche und die ist leider noch ziemlich groß, außerdem sind die Wilden Kerle bei den beiden der Hit
- ein T-Shirt mit aufgedrucktem Namen für den Sport
und zuletzt ein Puppenjunge von Jako-o (da gibt es CDs, zu denen es die Titelhelden auch als Puppe gibt )
ach so, etwas Süsskram gibt es auch noch, aber relativ wenig, Smarties, Kinderschokolade und Gummibären

Sicherlich ist das für manche Leute zu viel des Guten, ich konnte mich aber nicht bremsen :-)
LG Barbara