Handy Problem,....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jamaica01 03.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo,
irgendwie hat mein Handy ein Problem,......

ich kann meinen Mann nicht mehr anrufen!
Die Nummer stimmt aber wenn mein Handy sie wählt kommt irgendwann eine "Stimme" und sagt:
diese Nummer ist uns nicht bekannt!Bitte fragen sie bei der Auskunft nach.(oder so ähnlich)

Aber er kann mich problemlos anrufen und ich sehe auch seine Nummer auf meinem Display.

Wer weis Rat?

LG Jamaica01

Beitrag von devadder 03.09.08 - 21:17 Uhr

Hast Du mal die Nummer von einem anderen Telefon aus angerufen?

Gruß

Beitrag von jamaica01 03.09.08 - 21:26 Uhr

habe es gerade mal von unserem festnetz probiert und es funktioniert ohne Probleme.

muß vielleicht noch dazu schreiben,das wenn mich jemand auf dem Handy anruft und ich nicht hingehe kommt auch immer dieser Satz:
diese Nummer ist uns nicht bekannt!Habe schon versucht mir eine mailbox einzurichten - bisher ohne Erfolg!

Aber mein Handy zeigt mir die Anrufe in Abwesentheid an!

Beitrag von devadder 03.09.08 - 21:38 Uhr

Heißt es wirklich bei nicht angenommenen Anrufen
"Diese Nummer ist un nicht bekannt"
Oder heiß es
"der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

Vielleicht habt ihr an dem anderen Telefon die Rufumlleitung für "alle Anrufe" aktiviert?

Gruß

Beitrag von jamaica01 03.09.08 - 21:45 Uhr

Wenn ich mein Handy aus habe und von unserem festnetz auf mein Handy anrufe kommt:
der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Habe ich es aber an und kann oder möchte nicht hin kommt:
diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.Bitte rufen sie die Auskunft an.

Und das mit diese Rufnummer ist uns nicht,....kommt auch wenn ich von meinem Handy auf das Handy meines mannes anrufe obwohl er es auch an hat.

Aber auf andere Handys kann ich problemlos anrufen,nur nicht auf dem von meinem Mann.

Wie Rufumleitung aktiviert?Wohin?
Sorry,aber ich hab echt keine Ahnung.

LG Jamaica01

Beitrag von devadder 03.09.08 - 21:59 Uhr

Da ist wohl die Rufumleitung aktiviert und die falsche Ansage eingestellt.
Für genaueres brauche ich die Typen eurer Handys, den Provider und die Vertragsformen sprich Tarife.

Gruß