wegen,fremder schlug meinen sohn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nessi104 03.09.08 - 21:16 Uhr

hallo!

vor etwa 2 mon. hatte ich geschrieben,das ein mann meinen sohn geschlagen hat.
daraufhin haben wir ihn angezeigt.
so,und gestern hab ich post bekommen,in der stand,das dieser mann nun 150 euro an einen kinderschutzbund zahlen muss.
wenn er sich weigert,wird anklage erhoben.

ich hoffe das ist ihm eine kleine lehre,und er vergreift sich nie wieder an kindern.

ich schreib das,weil irgendjemand in dem alten thread sagte,eine anzeige sei lächerlich.

lg

Beitrag von marionr1 03.09.08 - 22:06 Uhr

Finde ich #cool von euch.

Hast du den alten Link noch?

Beitrag von thea21 03.09.08 - 22:14 Uhr

Super!

Ehrlich gesagt muss ich zugeben, das ich NICHT weiß ob ich nicht zurückgeschlagen hätte, hätte jemand mein Kind angefasst!

Beitrag von meckikopf 03.09.08 - 23:55 Uhr

Was mich diesbezüglich betrifft - DITO!

Beitrag von bambolina 04.09.08 - 00:37 Uhr

Sicher eine verständliche Reaktion. Aber i.d.R. sind wir Frauen den Männern in einem "Zweikampf" unterlegen. Und die Gefahr besteht, dass er völlig ausrastet und dein Kind und auch dich vielleicht angreift.
Ne du, ne Anzeige ist definitiv die vernünftigere Reaktion.
Gilt nicht für Frauen, die den schwarzen Gürtel haben ;-)
lg bambolina

Beitrag von thea21 04.09.08 - 08:32 Uhr

Gut dann bin ich von ausgenommen ;-)

Im Endeffekt ist das die "Reaktion" die ich am nachvollziehbarsten finde, just in dem Moment...

Beitrag von kajulco 04.09.08 - 11:41 Uhr

Na den hätte ich aber auch angezeigt! Was soll denn daran lächerlich sein?! So was geht gar nicht, wenn jemand meine Kinder schlagen würde, ich würde ausflippen!

Kajulco