Tollbar Mirar

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von diniii 03.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo,

hab mir die Toolbar Mirar eingefangen....

Wie bekomm ich die wieder weg?

Googeln kann ich nicht - komm ich nicht drauf - weiß nicht woran es liegt #schwitz

Denke ich darf wieder Format c machen -´ist ja erst 1,5 wochen her... #augen

Über Sytemsteuerung gehts nicht weg - schon versucht....

Danke und Lg Nadine

P.S. mir reichts schon wenn jm. nen hilfreichen text ergoogelt und mir hier rein kopiert.....

Beitrag von nyiri 04.09.08 - 06:16 Uhr

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-62963-0.html

Bis unten die Beiträge durchlesen. Da hat einer ein Prog gefunden, mit dem es offenbar funktioniert.


Viel Erfolg... #klee

Beitrag von diniii 04.09.08 - 09:16 Uhr

hallo,

danke für den link - ich kann ihn nur leider nicht öffnen :-[
Kannst Du mir vllt den Text hier rein kopieren?? Ich bekomm noch ne Krise....

LG Nadine

Beitrag von nyiri 04.09.08 - 20:06 Uhr



hallo zusammen,

habe mir im internet auf irgendner seite die mirar toolbar eingefangen und bekomme sie auch nicht mehr deinstalliert. wer kann helfen?

schöne grüße

el
Diesen Beitrag melden Gespeichert



Dr.Nope Offline Dr.Nopes PC
Global Moderator (41.917)
*****

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #1 am: 23.03.05, 19:04:13 »

Bitte zuerst lesen

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
Diesen Beitrag melden Gespeichert


Richard
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #2 am: 24.03.05, 09:16:30 »

Hallo

leider scannen Ad-aware (von Lavasoft) und PestPatrol (Computer Associates) seit ein paar Wochen nicht mehr nach der spyware von WhenU: dazu gehören z.B. BargainsBuddy, Mirar toolbar und PurityScan.
Aufgrund großer Proteste der User hat nun Lavasoft
ein stand-alone tool für WhenU herausgebracht, daß man sich nun seperat herunterladen kann unter:
geh mal auf www.lavasoft.de-->links runter zu
Resources-->Download zu:
Latest Uninstallers: WhenU

Probier es damit.

Ansonsten gibt's hier eine manuelle Entferungsanleitung:
www.sarc.com/avcenter/venc/data/adware.mirar.html

Viel Erfolg.
Diesen Beitrag melden Gespeichert


El Schnippo Offline
Sr. Member (450)
****

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #3 am: 24.03.05, 13:21:01 »

habe schon d-aaware und sbybot s&d drüber laufen lassen. bringt nix. traue mich eigentlich auch nur ungern manuell an die registry ran, wie in der lösung oben beschrieben. bin nicht so der spezialist! habe miur whenU auch gezogen und werde es mal damit versuchen. ansonsten hilft wohl nur neuinstalltion, oder?
ist die f***ing toolbar denn dann definitiv weg nach installation?
Diesen Beitrag melden Gespeichert


elco
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #4 am: 24.03.05, 17:47:29 »

Hallo El Schnippo,
mit einer Neuaufsetzung bist du natürlich auch diese toolbar garantiert los.
allerdings ist die mirar toolbar nicht sooo gefährlich,daß es eine Neuaufsetzung rechtfertig.
Die manuelle Entferungsanleitung hast du dir ja sicherlich schon durchgelesen. In der Registry muß man sicherlich sorgfältig arbeiten, aber wenn man die Übeltäter kennt (sind dort ja alle beschrieben), dann mit rechtsklick löschen.
Ein anderer Weg wäre die Erstellung einer hijackthis-logfile (hier: www.hjt.klaffke.de ).
Diesen Beitrag melden Gespeichert


vacare
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #5 am: 09.04.05, 13:31:32 »

Hallo ihr Leidensgenossen,
mirar wird von dem von lavasoft angebotenem uninstaller (whenu) bei mir nicht gefunden- ich habe also weiter diese nervende leiste von mirar toolbar- hat jemand vielleicht noch einen besseren tip?
Schon jetzt dankbar
vacare
Diesen Beitrag melden Gespeichert


JohSch
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #6 am: 09.04.05, 14:19:01 »

hallo vacare,
gibt schon wieder eine neue variante dieser mirar toolbar.
am besten manuell per hijackthis entfernen. poste am besten ein hjt-log um zu sehen, wo diese toolbar bei dir überall steckt.
hjt bekommst du bei http://hjt.klaffke.de

Diesen Beitrag melden Gespeichert


King of Queens Offline
Jr. Member (53)
**

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #7 am: 09.04.05, 16:17:51 »

Hier aus nem englischen Forum zum killen der Toolbar

Click Start > Run , type 'regedit' and click Ok to open the Registry Editor.

Locate the following key:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Internet Explorer \ Toolbar,
in the right pane, delete the value {179E4B4A-76C3-4F65-BCED-C9FA1A28D2EF}, if it exists.

Locate the following key:
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Internet Explorer \ Toolbar \ WebBrowser,
in the right pane, delete the value {179E4B4A-76C3-4F65-BCED-C9FA1A28D2EF}, if it exists.

Delete the following key:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {179E4B4A-76C3-4F65-BCED-C9FA1A28D2EF}

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {8A0DCBDA-6E20-489C-9041-C1E8A0352E75}

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ Browser Helper Objects \ {8A0DCBDA-6E20-489C-9041-C1E8A0352E75}

Reboot the computer.

Delete the following files (if exist ):

%SystemDir%\NN_BAR.DLL
%SystemDir%\NN_Bar21.dll
%SystemDir%\NN_Bar22.dll
%SystemDir%\NN_Bar31.dll

Note: %System% is a variable, you should replace it with the System directory in your computer. By default, this is C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000), or C:\Windows\System32 (Windows XP).

Click Start > Settings > Control Panel, double click Internet Options, click the Programs tab, and then click on the Reset Web Settings .

oder hier in Deutsch

http://www.pestpatrol.com/pest_info/de/m/mirar.asp

Diesen Beitrag melden Gespeichert


gebbers
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #8 am: 14.04.05, 16:38:25 »

Ich habs geschafft mit Spy Sweeper einfach durchgesucht und gelöscht fertig super easy müsst bei google schaun gibts ne 30 tage gratis version
Diesen Beitrag melden Gespeichert


gizmo04
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #9 am: 15.04.05, 15:59:49 »

danke für den tip mit spy-sweeper,hat geklappt ich hab ihn erwischt. Hastalavista Baby!!!
Diesen Beitrag melden Gespeichert


FoNZi_
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #10 am: 15.04.05, 20:12:54 »

Schau mal bei google unter spy sweeper.da gibs ne gratisversion . downloaden ,durchsuchen, löschen. PRESTO MIRAR FUTSCH! Grin
Diesen Beitrag melden Gespeichert


schorlemaster
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #11 am: 16.04.05, 06:37:16 »

Danke für den tip mit hijack
hatte mir auch dieses f... mirar eingefangen
alles versucht, schier amok gelaufen,
dann hijack..... alles palletti Grin
Diesen Beitrag melden Gespeichert


BigTower
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #12 am: 30.04.05, 16:16:44 »


gegen mirar und andere plagegeister (..ihr werdet euch vieleicht noch wundern, was von anderen programmen eventuell alles so übersehen wurde) hilft sehr zuverläßig:

http://www.scanspyware.net/support.htm

gut verständlich und leicht zu bedienen.

nix zu danken Wink
Diesen Beitrag melden Gespeichert


joanna
Gast

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #13 am: 06.01.06, 16:32:17 »

Zitat von: El Schnippo am 23.03.05, 16:03:45
hallo zusammen,

habe mir im internet auf irgendner seite die mirar toolbar eingefangen und bekomme sie auch nicht mehr deinstalliert. wer kann helfen?

schöne grüße

el
Diesen Beitrag melden Gespeichert


woodmaker Offline
Jr. Newbie (4)
*

Re: mirar toolbar im IE
« Antwort #14 am: 23.01.06, 16:17:26 »

also der tip mit dem spy sweeper war klasse ,vielen dank.