ZS Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eisprung.fee 03.09.08 - 22:00 Uhr

Hallo ihr lieben hab da mal ne frage zum ZS...
Der wird ja zum ES flüssiger und klar wie eiweiss aber kommt das von stunde auf stunde oder eher von tag zu tag oder doch über nacht?????
ich hoffe ich bekomme antworten von euch :-)


LG Jessy

Beitrag von cleopetra 03.09.08 - 22:01 Uhr

huhu... bei mir merke ich das 3-4 Tage vorm ES.

Beitrag von eisprung.fee 03.09.08 - 22:04 Uhr

ist der dann schon wie der sein soll oder geht das so stück für stück?
ich weis doofe frage aber ichhab da im mom so nen ES problem der will einfach nicht kommen ich meine mein ZS ist so wie er sein soll also so fühlt es sich an wenn ich aber dann zur toi geh ist der immer noch weiss und cremig zwar nicht mehr so doll wie vorher aber schon noch und weniger is es auch geworden.Ist der ZS denn immer klar,flüssig und spinnbar oder kann man auch nen ES ohne den ZS haben ???
Fragen über Fragen sorry #hicks

Beitrag von cleopetra 03.09.08 - 22:07 Uhr

Naja der ZS muss so sein damit die Amigos da durch schwimmen können.

Der Schleim ist ja sonst so eine Art Schutz damit keine Bakterien etc. hineingelangen können...

und zum Eirsprung wird der halt durchsichtig etc. damit die Spermien hineingelangen können....

Beitrag von eisprung.fee 03.09.08 - 22:12 Uhr

also heisst das wenn der ZS dickflüssig zäh und weiss ist is wohl erher nichts mit ES #heul
naja villt kommt der ja nur ne woche später oder so
trotzdem danke für deine antwort...
hat mir schon ein wenig geholfen #liebdrueck

LG Jessy

Beitrag von malkin 03.09.08 - 22:49 Uhr

Wie lang er flüssig ist und wie "gut" er wird, hängt von der Frau ab ... man kann auch schwanger werden, wenn er nie richtig glasig wird oder nur ganz kurz gut ist, nur ist es dann evtl. schwieriger. Hängt alles von verschiedenen Hormonen ab ... der Schleimhöhepunkt ist auf jeden Fall individuell zu bestimmen, du brauchst dafür einige Monate Beobachtungszeit. Bei mir lässt er sich auch nur genau bestimmen, wenn ich ihn am Muttermund abnehme.
LG;
M.

Beitrag von eisprung.fee 03.09.08 - 22:54 Uhr

Danke für deine antwort aber ich hab das prob das ich meinen mumu irgendwie nicht fühle ....
klingt villt doof ist aber so es kann auch sein das ich ihn fühle aber net weis das dass der mumu ist...
also ich weis das ich die letzten monate ständig 8 oder 9 tage nach der mens klaren ZS hatte der war so stark das ich ne slipeinlage benutzen musste weils halt so viel war nur diesen monat ist das irgend wie anders#heul
liegt warscheinlich daran dasi ch das diesen monat ganz genau untersuchen und beobachten wollte...
naja wenn kein ES da war oder noch kommt gahts halt auf in 22. ÜZ ...
also liebe grüsse Jessy