Julies - was machen Eure Kleinen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annimami81 03.09.08 - 22:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Schatz ist heute 7 Wochen geworden - mein Gott wie die Zeit vergeht#hicks
So langsam pendelt sich alles ein - Vorgestern hat Fabi das erste Mal durchgeschlafen, mal schaun ob das nur Zufall war...
Ansonsten hat er immer längere Wachphasen und will schon richtig beschäftigt werden#freu
Aber was macht ihr den ganzen Tag mit Euren Lieben??? Überfordern soll man sie ja auch noch nicht.. Bei uns steht KIWA-fahren hoch im Kurs, Grimassen und Laute nachmachen findet Fabi auch ganz toll und natürlich durch die Gegend tragen und sich die Umgebung angucken.... Er wirkt jeden Tag wacher und lächelt sogar schon seinen Teddy auf der Wickelkommode an (Mama is dann out) und versucht nach ihm zu greifen - ärgert sich dann immer das es nicht klappt und meckert#liebdrueck
Wie sieht es bei Euch aus???
LG
Anni

Beitrag von akti_mel 03.09.08 - 22:12 Uhr

Hallo!

Momentan schreit die Kleine sich die Seele aus dem Leib. Wir haben ihr grad ein Kümmelzäpfchen verabreicht und hoffen, dass es hilft. Ansonsten seh ich schwarz für die Nacht. Durst hat sie nicht, kalt ist ihr auch nicht und die Windel ist frisch.

Meine Tochter wird am Samstag 7 Wochen.

Ansonsten?! Sie guckt und grinst ihre Eltern an und liebt das Tragetuch. Gott sei Dank... Darin ist sie fast den ganzen Tag, ja eigentlich kommt sie nur zum Stillen und Wickeln raus. Und wenn der Papa heim kommt.

Durchschlafen? Nee, das macht sie noch nicht und ich finds auch nicht schlimm. Sie kommt 2-3 Mal pro Nacht zum Stillen, aber das stört mich kein bisschen. Sie schläft mit in meinem Bett und da ist das ruckzuck erledigt. Ohne großes Wachwerden auf beiden Seiten.
Sie hält ihren Kopf super und guckt interessiert nach allem in der Nähe.

So, ich werd sie mal dem gestressten Papa abnehmen und hoffen, dass wir sie beruhigen können.

Grüße, Mel

Beitrag von mausal89 03.09.08 - 22:44 Uhr

juhuu sind doch julis hier *gg* *freu*

Hach ja... es ist so schön zu sehen wie sich unsere maus von tag zu tag entwickelt! seit 5 tagen schläft sie durch und wenns nur ne fase sein sollt dann find ichs auch ned schlim :-).

hmm ja ich fahr jeden tag mit der kleinen im kiwa spazieren das gefällt ihr sehr gut.
und zuhause wenn ihr " langweilig " ist, dann spiel ich
mit ihr immer ein bisschen rum, sprich ich nehm zum beispiel ihre händchen und mach dann " bravo "
da grinst sie immer bis über beide ohren *hihi*

seit fast 2 wochen, " plappert " sie schon ein bisschen rum was sich dann ungefähr so anhört: huuuui, auuu, oder ähnliches *gg* sooo süß!!!

wir sind s stolz auf unseren sonnenschein, das schönste beim aufstehen ist immer, wenn ich sie aus der wiege nimm, und sie grinst dann so süß so nach dem motto, hui da is ja mama die hat gleich ne flasche für mich *hihi*

grinsen könnte sie fast den ganzen tag *gg*
und seit 3 tagen, kann sie ihr köpfchen schon über 3 minuten hoch halten wenn sie aufm bauch liegt

mei des is so süß, ich geh dann ab un an dann so zu ihr hin, dann grinst se und läst ihr köpfchen auf die matratze fallen *g* bin echt hin und wech von ihr *hihi*

und so, wenn ich grad was im haushalt mach, dan leg ich se auf die erlebniss spieldecke, die "studiert" sie dann immer so nach dem motto, hmmm was is des jetz, und wenn ich dann was anstups damits rasselt grinst sie wieder :-)))

freu mich schon wenn ich die wippe nächste woche bekomm, dann kann sie mir in der küche zuschaun wenn ich was mach und muss ned immer auf der decke liegen smile.

soo das war jetz genug löl....

sorry fürs viele bla bla, aber ich bin so happy das im mom alles so klappt denn Selina ist ja unser erstes kind.

Lg Bianca + Grinsemaus Selina ( *11.07.08 )