Spüre die Tritte in der Mumu (28 SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pawa33 03.09.08 - 22:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit 2-3 Tagen spüre ich die Tritte meiner Kleinen ganz unangenehm in der Mumu. Habe das Gefühl die Füsse kommen mir gleich unten raus... Kann das Gefühl kaum beschreiben... Es ist sehr unangenehm!!
Überhaupt ist sie sehr aktiv und tritt leider so, das ich es sehr unangenehm empfinde!!#schwitz

Kennt jemand von euch das Gefühl??
Ach ja, Magnesium nehme ich bereits ca 1000 mg.

Liebe Grüsse Pawa33 (28 SSW)

Beitrag von diorkiss 03.09.08 - 22:16 Uhr

hallo pawa

ja das kenne ich nur zu gut...
denke mir auch oft immer jetzt kommt sie gleich raus echt ein komisches gefühl ne...
aber denke mal das ist normal...
bei mir geht das schon seit wochen so fast jeden tag...
wie oft ist es bei dir???

liebe grüße

nicole+#baby15.monate+#ei27.woche

l

Beitrag von pawa33 03.09.08 - 22:31 Uhr

Hallo Nicole,

also das Gefühl habe ich erst seit ein Paar tagen...
Seit Heute NAchmittag spüre ich es allerdings andauernd :-(
Warst du denn beim Frauenarzt und hast das Thema mal angesprochen?
Ich habe meinen Termin erst kommenden Montag!
Weist du schon was du bekommst? Bei uns ist es ein Mädchen. Ich habe bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn :-)

Liebe Grüsse, Pana

Beitrag von diorkiss 03.09.08 - 22:41 Uhr

habe am freitag einen termin werde sie dann mal darauf ansprechen.
ja wir bekommen auch ein mädchen#huepf
hoffe das das auch so bleibt hab schon viele komische sachen gehört das am ende dann doch ein junge raus kommt oder so#schock:-D

aber falls das der fall sein sollte wird sich mein freund natürlich total darüber freuen dann hat er noch einen kleinen fußballer....
aber ich sage mir hauptsache ist es das es gesund ist....

lg nicole

Beitrag von pawa33 03.09.08 - 22:58 Uhr

Ja, diese komischne Gerüchte habe ich auch schon gehört #schwitz Hoffe jetzt auch, das es beim Mädchen bleibt! Dann hätten wir ein Päärchen! ;-)
Ich werde meine Frauenärztin am Montag dann auch mal darauf ansprechen...

Wünsche dir noch viel Glück und eine schöne zeit.
Vielleicht schreiben/lesen wir uns noch ;-)

Ganz liebe Grüsse, Pana

Beitrag von kastelzeichnerin 03.09.08 - 22:31 Uhr

Das ist bei mir auch so! Total unangenehm und nervig!
Ich red ihr schon immer gut zu, damit sie sich mal bitte anders hinlegt - hab mich selber auch schon in alle möglichen Positionen verfrachtet - umsonst. Anscheinend findet sie's bequem:-[
Aber die Tritte so weit unten sind echt komisch. Bin froh, dass ich morgen mal wieder FA-Termin hab... Nur so zur Sicherheit...

LG kastelzeichnerin (26. Woche)

Beitrag von maxxx 04.09.08 - 09:55 Uhr

Hey Pawa33,

ich hatte das auch eine Zeit lang, besonders beim Autofahren, wahrscheinlich wegen der Sitzhaltung. ;-)
Ich hatte meine FÄ gefragt, da ich auch immer das Gefühl hatte, gleich kommt ein Fuss unten raus #schwitz. Ist wohl ganz normal und fühlt sich so extrem an, weil der Druck nach unten weitergeleitet wird #kratz - oder so ähnlich hat's die FÄ erklärt.

Bei mir ging's nach ner Weile weg, wahrscheinlich hat sich klein-Mausi dann gedreht.

LG
Maxxx + Bärchen 35+5