schuhgrößen elefanten = ricosta???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schullek 03.09.08 - 22:09 Uhr

Hallo,
wie fallen ricosta schuhe aus? Mein Sohn hat bei den elfanten gemessen 24-25 und vorhin habe ich in der stadt ricosta winterschuhe herabgesetzt gesehen. in größe 26. sie passten ihm meines ersachtens. vielleicht einen tick groß, aber er soll sie ja den ganzen winter anziehen und wahrscheinlich ja auch erst ab november.

konnte sie noch nicht kaufen, da natürlich herabgesetzte nicht zurückgegeben werden können. habe sie zurückstellen lassen und im laden die sohle abgemalt.

aber weiss halt nicht, wie ricosta ausfällt.

danke!

lg,
adina

Beitrag von sonne_1975 03.09.08 - 22:26 Uhr

Ricosta fällt sehr unterschiedlich aus, zumindest in der Breite. Bis zu 5-6 mm Unterschied.

Von der Länge immer eine halbe Grösse kleiner (mit dem Plus12 gemessen). Wir haben aber nur Halbschuhe, keine Winterschuhe.

Seit wann hat dein Sohn diese Schuhgrösse? Er ist doch schon 3, oder? Dann müsste sein Fuss bald wachsen, mein Sohn hat auch 24 und er hat eigentlich kleinere Füsse (ist 28 Monate).

Es kann also sein, dass sogar 26 zu klein wird. Wie ist sie in der Breite? Denn zu breite Schuhe ist das Gleiche wie zu kurze, der Fuss rutscht nach vorne durch.

LG Alla

Beitrag von schullek 03.09.08 - 22:32 Uhr

danke für die schnelle antwort:)
na er hat wirklich kleine füsse. sie wurden erst letzte wochen vermessen auf genau 24 nach elefanten.
die füsse sind über den sommer vielleicht ne 3/4 grösse gewachsen. ich warte ja auch die ganze zeit, wann er loslegt mit fusswachstum!
also die abgemalte sohle habe ich jetzt mal in die halbschuhe für diesen herbst eingelegt und da ist sie schon zu groß. etwa eine nr. ergo scheinen die schuhe ne nr. zu groß zu sein. aber wenn ich an einen ganzen winter denke?
ist zwar blöd auf vorrat zu kaufen. bin total unentschlossen. aber wo kriegt mal schonmal ricosta direkt vorm winter für 35,-?
ach ja, sie sind mittel, luca wurde zwischenmittel und weit gemessen.

lg,
adina

Beitrag von sonne_1975 03.09.08 - 22:37 Uhr

Wie gesagt, gerade die Weite fällt bei Ricosta sehr unterschiedlich aus. Juri hat schmale Füsse, tragt aber "weit", weil sie die schmallsten sind. "Mittel" waren alle breiter. Ein Paar "weit" auch noch viel weiter als das andere "weit".

Wie sieht es denn mit der Breite von der abgemalten Sohle aus?

Die Länge müsste ja ca. 25,5 sein.

LG Alla

Beitrag von bina.1988 03.09.08 - 22:31 Uhr

Hallo

Also ich habe die erfahrung gemacht das Ricoster größer ist als Elefanten. Zumindest wenn ich mit der Elefantenschale gemessen habe und einen Ricosterschuh angezogen habe war der immer zugroß.

LG bina

Beitrag von schullek 03.09.08 - 22:34 Uhr

danke für die antwort:)

ich habe gerade die abgemalte sohle in halbschuhe für diesen herbst reingetan, die jetzt passen. da war sie zu groß. ergo sind ihm wohl auch die schuhe noch zu groß. aber wenn ich an min. 5 monate winterzeit denke, also kalte temperaturen. ich weiss auch nicht.

lg,
adina