@ Selbstkoch-Mamis -->Wieviele Kartoffeln?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ulitao 03.09.08 - 22:11 Uhr

Hallo liebe Mamis!

Ich bin total verwirrt. #gruebel
In meinen Brei - Kochbüchern steht bei allen Rezepten, dass man 2/3 Gemüse und 1/3 Kartoffeln nehmen soll. So hab ich das auch in den letzten zwei Wochen gemacht. #koch

Und JETZT?!? #kratz War ich gestern bei der Mütterberatung und die Dame meint, ich sollte 50% Kartoffeln und 50% Gemüse nehmen.

Ja, wie denn nun? Wie macht Ihr das?

Ich #danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten!

L.G. Uli

Beitrag von sonne_1975 03.09.08 - 22:14 Uhr

Nein, nein, 1:2 Verhältnis (wie im Buch) ist schon richtig. Es soll mehr Gemüse sein.

LG Alla

Beitrag von emilylucy05 03.09.08 - 22:18 Uhr

So steht es in meinen Kochbüchern auch!

lg

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 07:51 Uhr

Hallo...

2/3 zu 1/3
So wurde es uns in der Ernährungsberatung gesagt und so ist es auch in den meisten meiner Rezepte angegeben.


LG Yvonne