UMFRAGE Wo war Euer schönster Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von curlysue1 03.09.08 - 22:25 Uhr

Hallo,

wo war Euer Traumurlaub?

Wo würdet Ihr NIE mehr hinfahren? und wo immer wieder?

LG
Curly

Beitrag von lakritzschnecke 04.09.08 - 08:06 Uhr

Traumurlaub? Definitiv mein Backpacking-Trip durch Brasilien... atemberaubende Natur, herzliche Menschen - ich hatte ne tolle Zeit!

Ich war 2mal in Paris, weil ich's das erste Mal so ätzend fand und dachte, es lag nur am Wetter oder so ... Beim 2. Mal hab ich festgestellt - mich reizt die Stadt einfach nicht und auch die ganze französische Mentalität is einfach nicht "meins". Romantische Kurztrips gehen für mich deswegen NIE mehr nach Paris ;-)

Wo ich immer wieder gerne hinfahre ist Schweden - bevorzugt die Göteborg-Area - nicht zu groß, nicht zu klein - für einen Kurztrip ideal. Und natürlich Italien (ich hab ital. Wurzeln) - sei es ein Familienbesuch in Florenz, oder ein romantischer Trip in die Cinque Terre. Es riecht ganz anders und Tomaten schmecken nach Tomaten ;-)

lG,

Julia

Beitrag von stephanieanne 04.09.08 - 22:42 Uhr

Da bin ich ja froh, dass zu lesen. Ich dachte schon, ich bin nicht normal ... ich mag Paris auch nicht, dafür Schweden umso lieber ...

Wahrscheinlich sind wir, was Urlaub angeht, seelenverwandt ... wo warst du denn schon überall in Schweden und was kannst du empfehlen?

Ich liebe Südengland und Irland (nur Dublin hasse ich!) ... Stockholm finde ich auch witzig.
LG
Anne


Beitrag von chokonane 04.09.08 - 08:28 Uhr

Never ever??? Mir gehts wie Julia!!!

Paris, die Stadt der Liebe??? Ohne mich! Hab mich dort so unwohl und unglücklich gefühlt. Da fährt man nach Paris, erwartet Wer-Weis-Was-für-Wunder und das beste war Disneyland Paris #augen.

Sofort wieder???

Fuerteventura im Iberostar *weisnichtmehr*!!! Das Hotel, die Anlage, der Strand, ein Traum!!!! Morgens frischgepresster Saft zum Frühstück, was begehr ich mehr???

Und noch???

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich sofort ans Meer ziehen. Gerne im Good-Old-Germany, Nord oder Ostsee, fast egal! Erstmal Orte austesten, Anbindungen austesten und dann ab und weg!!!

LG
Choki

Beitrag von purzelbaum500 04.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo,

am schönsten war´s in Brasilien, auf Zypern und in Florida.

Bisher gab es aber auch keinen Urlaub, wo ich nicht nochmal hinfahren würde, denn es war auch auf den Kanaren toll und auch unsere Urlaube in Deutschland (Nord-&Ostsee) waren super.

Ich gucke vorher immer ganz genau, wo wir hinwollen und bin dann recht gut informiert.
Arbeite aber auch in der Touristik.

LG,
Purzel

Beitrag von kleinemaus166 04.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo!
Da misch ich mich mal kuz ein. Zypern? Wir fliegen in knapp 3 Wochen das erte Mal hin. Hast Du Tipps?
Wir freuen uns schon RIESIG!!!!

LG Nicole

Beitrag von buchi2008 04.09.08 - 09:46 Uhr

Fuerteventura und Paris...

Beitrag von scrollan01 04.09.08 - 11:36 Uhr

Ich liiieeebbbeee Bulgarien - Mama ist Bulgarin!

Ich kenne also nicht nur das Meer und die Orte dort sondern auch das Inland!

Wunderschön und mit Rucksack supi!!!!

Ich mag nicht: Frankreich, Tunesien ... das war es.

Alles andere fand ich immer super!

Fuerte? Ein Traum ....

Beitrag von desifresh 04.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo,

da mach ich auch mal mit:

1.) ganz klar Bali weil frisch verliebt

2.) Ibiza - für mich die schönste Insel im Mittelmeerraum
(auch mit Kindern;-)

3.) Pantelleria (Insel bei Sizilien) - noch nie so gut gegessen

4.) Trekking in Nepal: freundliche Menschen, alles irgendwie "mysthisch", von der Armut mal abgesehen

5.) Portugal quer durch mit dem Auto, wunderschöne Strände, unberührtes Hinterland

Nie wieder:

Kreta: hatte mir mehr erwartet und ausserdem hab ich dort meinen Verlobungsring verloren (im Safe, war 1 Tag nach Abreise nicht mehr dort:-[)

LG
Desi (die ja eigentlich im schönsten Land wohnt - Südtirol#schein)

Beitrag von michi3005 04.09.08 - 13:22 Uhr

Hallo,

was kannst Du in Ibiza empfehlen? Überlegen uns das gerade für nächstes Jahr.

LG
Michi

Beitrag von desifresh 04.09.08 - 14:46 Uhr

Hallo,

Hotelmässig kann ich dir in Ibiza leider nichts empfehlen, da mein Bruder dort wohnt und wir bei ihm übernachtet haben.

Heuer habe ich (mit Kindern) eine Wohnung über Internet gefunden - schau mal hier : www.homelidays.com und mich in Sant'Eulalia sehr wohl gefühlt. (nicht so überlaufen und laut, wir waren etwas ausserhalb - Foto in VK)

Ibiza muss man mit Auto/Motorrad erkunden, es gibt viele verschiedene Strände und (fast) jeder ist einen Abstecher wert, auch weil die Insel ja nicht so gross ist.

Meine Favoriten: Cala Benirrás im Norden, Port des Torrent im Südosten, Las Salinas - Trubel/Party und noch viele mehr.

Die Gegend unterhalb Ibiza Stadt (Platja d'en Bossa) würde ich meiden, liegt genau in der Einflugschneisse und deshalb nicht so toll.....

Kann dir gerne weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Desi




Beitrag von aurora07 04.09.08 - 12:47 Uhr

Hi,

Traumurlaube hatte ich in:
- Neuseeland (ein fantastisches Land!),
- auf den Malediven (Flitterwochen),
- aber auch die Alpen, Mallorca und Sylt sind immer eine Reise wert.

Nie wieder:
Tunesien und Marokko (ist aber auch schon länger her, dass ich dort war)

LG Aurora

Beitrag von lostie 04.09.08 - 13:09 Uhr

Schottland, Wales, Cornwall #pro

Skandinavien #pro

ABER: NIEEEEEEEE WIEDER TUNESIEN! #contra

Beitrag von biene81 04.09.08 - 13:13 Uhr

Nie wieder:

Syrien, Frankreich.

Immer wieder:

New York, Griechenland.

Frueher bin ich viel nach England/Schottland gefahren, nun wohn ich hier und frage mich, was ich hier immer so toll fand? ;-)

Beitrag von kleinemaus166 04.09.08 - 13:13 Uhr

Hallo, da mach ich auch mal mit:

*Superschön war die Nordroute mit der AIDA, insbesondere Norwegen!

*Toll war auch Ägypten/EL Gouna, da Hochzeitsreise und erstklassiges Hotel.

*Kreta, außerhalb von Malia (das Kaff selbst ist furchtbar!) Besonders zu empfehlen: "Malia Park Hotel", beste Reisezeit: Ende Sept. Anfang Okt.!!!

NIE WIEDER:

*Wie einige hier: Paris

*Teneriffa


Gruß NICOLE

Beitrag von aggie69 04.09.08 - 14:37 Uhr

Am schönsten war USA! Sehr abwechslungsreich, man kann sich frei bewegen, Preise ok, die Leute nett!

Thailand war auch klasse. Man war nur etwas eingeschränkt, weil man als "dummer Touri" in Großstädten lieber nicht selbst Autofahren sollte (alle Ecken sehen gleich aus, man kann keine Schilder lesen, Linksvrekehr und viel Gewühl)
Aber die Menschen dort sind sehr nett, die Landschaft ist wunderschön und man hat nicht das Gefühl abgezockt zu werden.

Auch immer wieder gern: Österreich! Wunderschöne Landschaft, nette Leute, tolles Essen usw.

Frankreich - Bretagne war auch wunderschön. Zwar merkwürde Eßgewohnheiten (wenn ich Hunger hatte, hatten alles Restaurants geschlossen) Die Leute waren Deutschen gegenüber auch etwas merkwürdig - fand ich aber nicht so schlimm.

Bei nie wieder würde ich sagen: Jamaika!
Der schlimmste Urlaub meines Lebens! Die totale Abzocke. Da will ich nie wieder hin - auch nicht, wenn es mir einer schenken würde!

Beitrag von lieserl 04.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo!

Du schon wieder;-):-p

Mein Traumurlaub war unsere 1. AIDA Reise;-)

Immer wieder gerne: Italien.

NIE wieder: Fuerteventura

Grüße
Lieserl

Beitrag von curlysue1 04.09.08 - 19:40 Uhr

Ich wills genau wissen ;-)

Beitrag von maletera 04.09.08 - 15:49 Uhr

#pro: SIZILIEN- für mich die schönste Insel der Welt

MALLORCA- einfach traumhaft

KANADA- traumhafte Städte und Landschaften

SKANDINAVIEN- so fühlt sich Freiheit an

DOMINIKANISCHE REPUBLIK- wie im Paradis eben

#contra: NORDITALIEN/ADRIA- viel zu voll und nichts für
mich

TUNESIEN

Beitrag von doucefrance 04.09.08 - 16:38 Uhr

Traumurlaub

Bretagne - immer wieder wunderschön diese urwüchsige Landschaft und die kleinen Dörfer

Wismar - wunderschöne Stadt mit fast schon mediterranem Flair (vllt. ziehen wir da mal hin wenn wir alt sind...)

Paris - würd ich immer wieder hinfahren zum Entdecken(aber leben würd ich da nicht wollen...)

Kopenhagen - gefiel uns super gut


Hassurlaub

La Faute sur mer (Frankreich/Vendée) - im wahrsten Sinne des Wortes...
war ein schrecklicher Urlaub dort, werd ich nie wieder hinfahren; nur Remmidemmi bis morgens um 4h und absolut abgeschnitten von der Umwelt - nächst größere Stadt La Rochelle 45 min entfernt... für mich eindeutig nichts wo ich Urlaub machen kann

Beitrag von mely73 04.09.08 - 20:30 Uhr

Immer wieder Mallorca, Mallorca, Mallorca - seit 29 Jahren schon #huepf.

Nie wieder Italien. Schlechte Erfahrungen im Kindesalter #cool.

LG
Mely

Beitrag von curlysue1 05.09.08 - 09:40 Uhr

Na Du bist ja dann der Mallorca PROFI ;-), hast Du Tips für mich?

LG+#danke

Curly

Beitrag von mely73 05.09.08 - 15:20 Uhr

Kommt drauf an, was du möchtest.

Schönen Strandurlaub machst du am Besten in Alcudia oder an der Playa de Palma - so ab Balneario 8 ist nix mehr mit Ballermann-Leuten.....
Partyurlaub ist in Arenal oder an der Playa de Palma, Ballermann 6. Wohl auch Cala Ratjada - da war ich allerdings noch nicht im Urlaub, nur Ausflüge hin gemacht.

Schön finde ich auch noch Paguera und Cala d'or, da sind allerdings kleinere Strände.

Gar nicht geht meiner Meinung nach im Sommer Magaluf, S'llot, und leider auch Cala Millor, obwohl wir da früher immer waren. Aber da sind inzwischen einfach zu viele Betonbauten am Strand.

Seit unsere Tochter da ist, fahren wir eigentlich immer nach Alcudia. Hotel direkt am Strand, z. B. Esperanza Park, Alcudia Park, Playa Garden....
Nächstes Jahr fliegen wir wahrscheinlich wieder. Bin schon auf Hotelsuche.

LG
Melanie

Beitrag von curlysue1 05.09.08 - 15:54 Uhr

Ich habe noch eine blöde Frage #hicks und zwar da bei Alcudia ist ja der Albufera Park, das ist ja Sumpfgebiet, gibt es dort viele Mücken?

Achja und zu welcher Zeit fliegt Ihr immer?

LG

Beitrag von mely73 05.09.08 - 18:23 Uhr

Ja, Mücken gibt es natürlich, vor allem in nächster Nähe zum Esperanza-See.
Als wir im Hotal Alcudia Park waren, war es besonders schlimm, aber da hatte es auch abends noch 30 Grad und 80 % Luftfeuchtigkeit #schwitz. Wenn man sich dann eine Abendshow angesehen hat, war man immer mit der Autan-Spraydose bewaffnet.
Aber die anderen Jahre war es mit Mücken ok. Auch nicht schlimmer als hier.

Wir fliegen immer im Hochsommer, also Juli/August. In den Ferien halt.

LG
Melanie

  • 1
  • 2