Hab nochmal eine Frage-wann müssen babys greifen können?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von madulu 03.09.08 - 22:40 Uhr

Hallo,

Hab nochmal eine Frage. Unsere Aliyah hatte gestern die u4.
ärztin hat ins heft geschrieben: "sehr gute,altersgerechte entwicklung".

Nun les ich aber öfter das viele in dem alter (3,5 monate) schon greifen können?

Unsere kleine kann das noch nicht,sie steckt die fäustchen in mund,"katscht" daran rum,aber wenn ich ihr beissring hinhalte,nimmt sie den nicht.

Also macht nichtmal die hände auf,als wenn sie versuchen würde was zu greifen.

Hebt und hält ihren kopf super,auch in bauchlage, und wenn sie auf dem rücken liegt,kommt sie manchmal mit kopf und oberkörper hoch.

Müsste sie schon greifen können?

Oh man ,´hab 4 kinder,aber weiss es nicht mehr

LG, Anja Mit Luca,Dustin;maya und #baby Aliyah

Beitrag von tonip34 03.09.08 - 22:42 Uhr

Die Reflexe bauen sich erst ab der 12 Wo ab , dann fangen die Kinder langsam an Ihre haende zu koordinieren , was noch oft daneben geht , so ca 5 Mo gezieltes richtiges greifen .

lg toni

Beitrag von tonip34 03.09.08 - 22:44 Uhr

Guckst Du hier :

http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/meilengreifen/

lg toni

Beitrag von madulu 03.09.08 - 22:50 Uhr

Danke Euch

LG, Anja mit "bald Mann#huepf" und der "Rasselbande"