Er isst nur Fleisch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zanahoria 03.09.08 - 22:41 Uhr

Hallo Mamis,

mein kleiner Sohn, 17 1/2 Monate, isst seit ein paar Tagen mittags nur noch Fleisch. Sein Gemüse und die Kartoffeln rührt er fasst gar nicht an, allenfalls isst er vielleicht etwas Reis oder Nudeln mit Soße dran aber alles andere ist Fehlanzeige.
Kennt Ihr das Problem? Gibt sich das von alleine wieder? Ich kann das Gemüse ja nicht in ihn reinprügeln, aber ein paar Vitamine braucht er doch schließlich auch, oder?

LG
Nicole u. Manuel, 14.03.07

Beitrag von sunflower.1976 03.09.08 - 23:07 Uhr

Hallo!

Ich denke, es ist nur eine Phase, die sich auch wieder gibt.
Vitamine kann Dein Sohn auch über Obst bzw. Gemüse als Fingerfood zum Abendessen bekommen.
Oder Du machst eine Nudelsauce aus pürriertem Gemüse, so dass er es nicht merkt.

LG Silvia

Beitrag von orsa 04.09.08 - 01:37 Uhr

koch doch für alle vegetarisch, dann bleibt ihm ja nichts übrig...
zwing ihn auf garkeinen fall, gemüse zu essen, wenn er nicht mag, sonst mag ers nie wieder.
spiel lieber theater. frag ihn, ob du sein gemüse haben kannst, weil das so toll schmeckt, und geniesse dann das gemüse ganz übertrieben, vielleicht macht der rest der familie ja auch mit. wenn er dann kein gemüse hat, wird er vielleicht neidisch und will auch. hat bei der tochter einer freundin geklappt, aber da war sie schon ein bisschen älter;-)

Beitrag von zanahoria 08.09.08 - 13:23 Uhr

vegetarisch zu kochen habe ich schon versucht. Da fing er an zu weinen. :-(
Außerdem würde mein Mann da auf Dauer auch weinen... :-)

Trotzdem danke.

LG
Nicole