Ultraschall = einfahrende U-Bahn

Liebe Mädels,Mammas,Ladys,Babyguckerinnen!

Bitte lasst nicht bei jeder Vorsorgeuntersuchung nen Ultraschall machen! Die Schallwellen werden durch das Fruchtwasser für das Kind so laut wie eine, in eine einfahrende U-Bahn.

Liebe GRüße,
Sonja

1

Und deswegen schlafen auch viele Babys beim Ultraschall...#kratz

Gruss. Alla

4

also sry was ist das für ein quatsch ?!
wenn das so schäflich wäre würde die ärzte das nur machen wenn es zwingent notwendig ist #schock

un hottes willen hat du dein handy in der handtasche das ist so nah am baby keine handys mehr mit nehmen... sry aber sowas ist ja wohl alles etwas quatsch #augen

8

sry sollte in die allgemeinheit und nicht heir so versteckt

2

Ja ja, ich weiß.
Meine Kinder wurden auf dem Bahnhof geboren.:-p
( KH, CTG)

LG Yvi

3

ich denke, wenn es so wäre, würde meine ärztin nicht schon seit dem ich ss bin einen machen und das alle 2 wochen. und das bleibt auch so!

lg

5

.........na du bist aber mutig hier so eine Meinung zu vertreten,
aber dein gutes Recht, nur leider............
ne, ich war heute so froh zu sehen das das Herz schlägt und alles in Ordnung ist, hätte die FA das nicht gemacht hätte ich es selbst getan#schein

6

Na von welcher schlauen Website hast Du das denn?
Halt...lass mich raten:
Es ist diesselbe Website auf der steht, daß man beim Ultraschall Socken anlassen soll, damit das Kind keine kalten Füße hat! :-p

7

#freu hahahaha

9

Kann mich den Vorgängerinnen anschließen: Es ist wissenschaftlich nicht belegt, dass US schädlich fürs Ungeborenen ist.
Und wenn überhaupt, dann hat das nichts damit zu tun, dass das Baby etwas hören kann, da es sich um Frequenzen im nichthörbaren ULTRASCHALLbereich handelt.
Das einzige, wo es wissenschaftliche Studien zu gibt, ist die Tatsache, dass es sich um energiereiche Impulse handelt, die möglicherweise Einfluss auf biologisches Gewebe hat. Aber die Schallenergie, die der FA verwendet, ist minimal!

Sorry für das physikalische #bla, aber so wirds dir jeder Arzt erklären.

10

Hallo!

Der US ist wirklich sehr laut für das Baby (Aussage meiner FÄ und dem Arzt, der die Feindiagnostik gemacht hat).
Die normalen Geräusche im Bauch sind für Babys auch laut, daher stört es sie vielleicht nicht so extrem.
Aber trotzdem gibt es für mich keinen Grund, dauernd einen US machen zu lassen, seitdem ich mein Baby spüre. Und vorher hat meine Ärztin nur ganz kurz geschaut, ob das Herzchen schlägt (abgesehen vom normalen Screening in der 12.SSW).

LG Silvia

11

hörigkeit vor ärzten, kein vertrauen in die natur oder hebammen. absolute kritiklosigkeit gegenüber neurungen, wo es noch keine langzeit untersuchungen gibt.wie gesagt in manchen ländern wurde der ultraschall in der ss abgeschafft.

12

Was willst du denn bei einer Langzeituntersuchung messen?

13

tja, also meine maus schläft auch jedes mal beim us... komisch eigentlich, ich könnte auf nem bahnhof nicht schlafen #schein

weitere Kommentare laden
14

Sag mal müsst ihr deswegen sonjahell so angreifen nur weil sie eigendlich einen gut gemeinten rat loswerden wollt!!?!

Find ich echt daneben :-(

16

#augenIch denke einer Schwangeren zu sagen, sie soll vorsichtig sein keinen US machen zu lassen weil es gefährlich ist, ist ja auch recht mutig. Denn ich denke das ist ja gerade das Schönste und Spannenste für uns Schwangeren. Das man dann da auf Kritik stoßen kann ist doch normal, oder??? #kratz

18

Angreifen ist was anderes... denke dass hier niemand böse darüber ist, was sie hier postet. Aber es ist eine Meinung, die man ja diskutieren kann, vor allem wenn sie wissenschaftlich unbegründet ist... aber dafür ist ein Forum ja da, dass man Dinge kritisch diskutiert.



weiteren Kommentar laden