Hilfe bei iPod shuffle

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von fischkop 03.09.08 - 22:57 Uhr

Hallo,

ich werde noch verrückt. Ich habe o. g. Gerät, dass ich mit Musik bestückt habe. Wenn ich ihn aber benutzen will, dann blinkt er. Laut Beschreibung heißt es da, es wäre keine Musik drauf. Wenn ich den iPod aber an den PC anschließe, dann wird gleich losgeträllert, also muß doch die Musik drauf sein.#kratz

Saft kriegt er seit Stunden. Habe aber das Gefühl, dass es nicht reicht. Laut Beschreibung wird er am USB-Anschluss aufgeladen, aber nicht an dem der Tastatur steht geschrieben.

Ich habe das Gefühl, dass meine Nicht-Kenntnisse nicht reichen - schade!!!#schmoll

Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich würde mich freuen.

LG, Anja

Beitrag von errik 04.09.08 - 16:14 Uhr

Hallo Anja,

passiert bei mir auch immer mal wieder. Ich dachte, dass es daran liegt, dass ich kein iTunes verwende, sondern eine Alternative unter Linux.

Egal wierum, ich habe mir ein kleines Tool besorgt, dass auf dem IPod gespeichert wird und das beim Start die Datenbank auf dem IPod neu aufbaut. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Schau's Dir mal an: http://shuffle-db.sourceforge.net/

Ist kostenlos, gehört nicht mir und ich verdiene auch nix daran.

Viele Grüße,
Martin

PS: Keine Garantie, keine Gewährleistung usw... meinerseits für was auch immer passiert (Schwarze Löcher, Kernschmelzen, tropfende Wasserhähne, stumpfe Bleistifte)

Beitrag von fischkop 05.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Da mein Englisch mehr schlecht als Recht ist, nützt mir deine Hilfe wenig.

Anja

Beitrag von songoku 04.09.08 - 23:46 Uhr

Hallo,

hier: http://www.se-world.info/downloads.php?file=1477

Das Progi heißt Podox, ich hoffe es ist das richtige, wenn nicht kurz Bescheid geben.

Der Shuffle ist von Apple und Apple möchte, dass alle Nutzer der ipods ihre Musik über Itunes kaufen / verwalten, da du einen Suffle hast, der nichts weiter besitzt, also keinen Luxus wie Anzeige etc pp reicht das Programm dicke. Mein Freund hat dies für seinen Shuffle.

Einfach damit kopieren auf den Ipod, klappt jedenfalls bei uns ohne Probleme.

Sag kurz Bescheid, ob es ging, wenn nicht muss ich dir mein Podox schicken.

Beitrag von songoku 04.09.08 - 23:52 Uhr

Ich seh grad, das ist nicht das Tool, warte mal kurz.

Hier das ist es:

http://www.poddox.com/de/

Beitrag von fischkop 05.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin aber in Sachen EDV-Technik totales Greenhorn. Ich verstehe nur Bahnhof. Es gibt auch niemanden, der mir was erklären kann. Das meißte ist mir eh VIEL zu kompliziert.#kratz

Lach jetzt bitte nicht, aber was mache ich, wenn ich o. g. Link öffne? Habe den iPod auch noch nicht angeschlossen. Muß ich das machen? Du siehst, ich bin völlig ahnungslos.#schein

Anja

Beitrag von songoku 05.09.08 - 22:43 Uhr

Hallo,

ja den anklemmen müsstest du schon, damit dein pc den findet und in Ruhe installieren kann #liebdrueck

Dann gehst du über den Link zum Poddox lädst das Programm runter (kostenlos), öffnest das Programm und klickst auf den ersten Button davon.

Ist ganz leicht #liebdrueck

Beitrag von fischkop 06.09.08 - 17:13 Uhr

Hallo,

ich finde es lieb, dass du mir helfen möchtest. Ich sitze jetzt am PC schon ne ganze Weile. Ich glaube, es hat keinen Sinn. Zum Schluß hieß es:
Touch copy kann die Daten des iPod nicht lesen.

Ich weiß jetzt nicht weiter und werde wohl kapitulieren.:-(#schmoll

Danke nochmal!

LG, Anja#liebdrueck