zyklus ?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ayesha87 03.09.08 - 23:52 Uhr

Hallo,

mein name ist ayesha (21 jahre alt/jung.. wie man´s sieht ;-) ) .. ich habe mal eine frage... ( vllt. auch zwei ) hört sich bestimmt komisch an aber ich verstehe das nicht richtig mit dem zyklustagen ... alle sprechen immer über 28 tage zyklus oder 30 tage ect.pp.. ich habe in einem eisprungkalender mal geschaut ... mein frauenarzt meinte ich hätte einen 28 tage zyklus aber im eisprungkalender heisst es immer das ich unterschiedlich meine regel bekomme würde... das ist aber nicht so .. also ich habe immer meinen ersten zyklustag am 16. tag des monats immer .. das heisst 16.07.2008 ...16.08.2008 also immer am 16. ten ... kann mir jemand sagen was ich jetzt für ein zyklus habe ? mir ist das nähmlich sehr wichtig das ich weis wann ich meinen eisprung habe .. und wann ich meine fruchtbaren/fruchtbarsten tage habe .. ich versuche mit meinem freund ( 4 jahre ein paar ) schon seit 2 1/2 jahren ein baby zu machen hat leider bis jetzt nicht geklappt :-( ... mir wurde jetzt blut abgenommen und der arzt hat mir jetzt clomifen verschrieben ... wann ich es einnehmen muss und wie lange weis ich .. was ich aber nicht weis ist wann die besten tage für #sex geschlechtsverkehr #sex ist kann mir bitte bitte #bitte jemand helfen ... ich/ wir möchten endlich das es klappt ...

ach und noch eine kleine frage wenn ich clomifen nehme darf ich dann nebenbei auch folsäuretabletten zu mir nehmen ??

vielen lieben dank und ja ich habe auch gerade geschmunzelt als ich mir mein text nochmal durchgelesen habe ... :-D

liebe grüße ayesha

Beitrag von lovelysituation 03.09.08 - 23:56 Uhr

Hallo


also wenn du immer um den 16.ten herum deine Tage bekommst, sind es nicht immer direkt 28tage, es sind eher 31Tage..und man sollte GV ca. ab ZT 13 haben und das dann jeden zweiten tag ;-)

Bei einem 31tage Zyklus ist der ES dann ca. zwischen 14-18ZT !!

Wegen Clomiphen und Folsäure, da fragst du den Arzt besser ;-)

Beitrag von ayesha87 04.09.08 - 00:06 Uhr

danke für die schnelle antwort .. :-D .. kann ich mich auf einen eisprungkalender aus dem internet verlassen ???

na dann muss mein mann wohl alle zwei tage ran :-p lach ... ist echt schlimm wenn man so lange versucht und es nicht klappt .. man hat da immer das gefühl nicht gut genug für den mann zu sein :-(

lg ayesha

Beitrag von lovelysituation 04.09.08 - 00:13 Uhr

Das stimmt schon, aber wenn man den richtige Zeitpunkt erwischt im Zyklus klappt das schon ;-)

Nein, auf den Eisprungkalender verlass dich lieber nicht, der geht immer vom 14.ZT aus, also das da der ES ist, also ist der nichts!!

Am besten einfach ab dem 13.ZT bis zum 18.ZT GV haben, aber eher alle zwei Tage!!

Wünsch dir viel Glück #klee

Lg Dani