Kindergartenrucksack mit ergonomischen gepolsterten Trägern gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pfeiferlspieler 04.09.08 - 00:18 Uhr

Hallo! Da Minas Rucksack für 2 Brotzeiten zu klein ist, suchen wir ein etwas größeres Modell. Außerdem hat mich immer gestört, dass die dünnen Riemchen über die Schultern runtergerutscht sind, daher sollte der neue Rucksack ergonomisch geformte und möglichst gepolsterte Träger haben. Die Tchibo-Modelle sind ganz ordentlich, allerdings gefallen mir die Designs nicht. Und sonst hab ich heute nur bei Kaufhof welche von sigikid gesehen und die kosten dann gleich mal 25 Euro. Bis 10-15 Euro geh ich mit, mehr geb ich nicht aus.

Also wer was tolles weiß, ich freu mich über die Info wo ich es kaufen kann! Darf gerne was blaues für ein Mädel sein (nicht immer rosa...)

LG Tanja

Beitrag von jel83 04.09.08 - 00:52 Uhr

Hallo
unsere Kleine hat sich ihren rosanen Prinzessinnen Rucksack beim Deichmann spontan raus gesucht eigentlich wollte sie so eine Diddltasche haben,
der Rucksack hat nur 4.95 gekostet(war reduziert) der ist schön groß hat 1kl. tasche an der Seite hat schöne breite gepolsterte Träger und es passt sehr! viel rein
die haben selbstverständlich auch andere Modelle aber sie ist grad auf dem Prinzessinen Trip
Vielleicht ist auch was für deine Maus dabei
Hoffe ich konnte helfen

Beitrag von pfeiferlspieler 04.09.08 - 00:53 Uhr

Deichmann, da wär ich nie drauf gekommen! Vielen lieben Dank für den Tipp! Werde nächste Woche gleich mal schauen!

LG Tanja

Beitrag von grizu99 04.09.08 - 07:32 Uhr

Hallo tanja!

Ich habe 2 Waldkindergartenkinder und aus Erfahrung kann ich dir die Deuter Kinderrücksäcke empfehlen. Die sind aber auch etwas teurer, aber die können sie nachher auch noch in der Schule zu Ausflügen mitnehmen. Kannst auch mal bei ebay schauen, da bekommste die auch manchmal echt günstig. Die haben auch nen Bauchgurt, da vberrutscht nichts an den Schultern.

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=5u5NLuN4U7YDzPLaaHW8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=deuter&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=43074&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=9&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=39783&wmnr=92&mb_v301_ch=32110

Welche auch ganz gut sind, sind dioe vom "Mc Kinley" die kosten dann ca. 15EUR

Lg grizu99

Beitrag von e..y 04.09.08 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

ich persönlich finde die Rucksäcke von Jako-o ganz toll. Die gibt es in zwei Größen, verschiedenn Farben und sind waschbar in (fast)Regensicher. Sie haben viele Taschen und die Schultergurte sind schön gepolstert. Das richtig gute dabei ist der kleine Gurt welcher vor der Brust als Verbindung zwischen den beiden Schultergurten geschlossen wird - so rutschen die Träger nicht ständig und das Gewicht ist besser verteilt.
Meine Tochter ist 4 Jahre und hat einen kleinen bunten und er sitzt sehr gut. Ich glaibe er hat 19,?? Euro gekostet.

Gruß
Elly

Beitrag von buzzelmaus 04.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo Tanja,

mir war es wichtig, dass EMily einen guten Rucksack bekommt, weil sie den auch selbst in die KiTa und an Waldtagen tragen sollte. Und das auch gerne!

Deshalb haben wir diesen hier geholt:
http://cgi.ebay.de/Deuter-Kindergartenrucksack-Schmusebaer-mix-7-5-Liter_W0QQitemZ370081479695QQihZ024QQcategoryZ80940QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Der von Jako-O ist so ähnlich, aber billiger. Also auch zu empfehlen. Mir hat der von Deuter nur besser gefallen. Ausserdem gibt es dann bei Deuter weitere Rucksäcke, die für etwas ältere Kindergartenkinder sind.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von mary87 04.09.08 - 08:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat einen Rucksack von Deuter und er gefällt mir und meinem Sohn.

Breite Schulterriemen gepolstert, am Rücken gepolstert und mit Brustgurt, total super.
Hat bei ebay 19,95 gekostet (Versandkostenfrei).

Gibt es zur Zeit, was ich gesehen habe, in rot, rosa, und mein Sohn hat sich orange-rot-gelb ausgesucht.:-)

LG

Beitrag von schnecki82 04.09.08 - 13:01 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir den "Schmusebär" von Deuter nur wärmstens empfehlen.

Qualitativ und von den Polsterungen und Querverschluss nicht zu toppen.

Von Jacko-o die Rucksäcke sind genau die gleichen (auch von deuter nur halt ohne den Bären drauf!)!

Der Preis lohnt sich auf alle Fälle!!!

LG Sabine!

Beitrag von zaubertroll1972 04.09.08 - 20:36 Uhr

Hallo,
ich bin für Deuter Rucksäcke.
Wir haben den Schmusebär.

LG Z.