Was gibt es heute bei euch ????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 0908578 04.09.08 - 06:15 Uhr

Guten Morgen,

gebe euch allene eine Runde Kaffee, O-Saft, Brötchen, Marmelade etc. aus, nehmt euch einfach wonach euch ist #mampf.#tasse

Bei uns gibt es heute:

Pfannkuchen mit Apfelmuss - auf Wunsch meines Sohnes. #augen

Da ich nicht so ein Pfannkuchenfan bin, werd ich mir wohl ein paar Ofenkartoffeln mit Quark gönnen - da könnt ich mich immer reinlegen.#freu

Wünsche euch einen tollen Donnerstag und bin gespannt, was es bei euch heute so leckeres gibt!!!

Tanja mit Moritz (4) und Marie (1,3/4)

Beitrag von curlysue2 04.09.08 - 06:41 Uhr

Guten Morgen!

danke für den Kaffee.

Ich habe heute wieder Wocheneinkauf und da wir um 14 Uhr wieder im Kindergarten zum Eltern-Kind-Spielenachmittag sein müssen gibt es bei uns heute nur Knödel und Eierbrüh (Brühe mit Eieinlage).


LG

curlysue

Beitrag von jule73 04.09.08 - 07:03 Uhr

Guten Morgen Tanja,

vielen Dank für das Frühstück. Ein großer Kaffee tut jetzt gut. #tasse
Ich war gestern zum ersten Elternabend im Kindergarten der Zwillinge. Und der war laaaang!

Zu essen gibt es heute einen Gemüseauflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln, Möhren und Kohlrabi.

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von katzeleonie 04.09.08 - 07:51 Uhr

Morgen,

es gibt heute Maultaschen mit Käsesoße und gem. Salat.

lg
ANja

Beitrag von shamrock1972 04.09.08 - 08:15 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Ich hab zum Glück noch Tortelliniauflauf von gestern übrig#mampf - ich hoffe, es reicht auch#schwitz! Wenn ich mit den Kleinen gegessen hab und sehe, dass es doch knapp wird, mach ich für den Zauberer und Janosch noch eine Süße Lasagne#koch

P.T.: Der gestrige Tag war wieder zum Abgewöhnen#aerger...Janoschs Vater wollte zum Fußballspiel, weil ich ja in der Praxis war. Um 12h SMS:" Ich bin krank!" Na toll - also von der Praxis aus gleich zum Sportplatz. Um 13h Handy...mein Chef:" Kannst du schon um halb 3 kommen? Wir haben ne Not - Op!" Klaro...#schwitz
Also hab ich früher angefangen und dafür länger gemacht, da viel los war und dann ja der OP noch saubergemacht werden musste - als ich dann endlich zur 2. Halbzeit gerannt kam, hatte ich das 1. Tor meines Sohnes verpasst...#schmoll

LG Michaela mit Zauberer, Sarah (die morgen zurückkommt#huepf), Janosch (der soooo stolz war#ole), Jonathan und Fiona (die grad mit Papa auf der Couch rumschmust#liebdrueck)

Beitrag von katze23 04.09.08 - 08:47 Uhr

guten morgen tanja und alle anderen topfgucker!

danke für den kaffee...


bei uns gibt es heute:

pilzpfanne, frisches weißbrot und salat

schöne grüße steffi

Beitrag von flatti 04.09.08 - 09:28 Uhr

Morgen!

Kartoffeln, Rahmspinat und dazu Schinkenwürstchen.

Beitrag von heaven2 04.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo!

bei uns gibt es heute einen selbst gemachte Kürbissuppe!#koch

LG

Beitrag von manoli71 04.09.08 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

Kaffee tut heute morgen gut. Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin sooooo müde.

Bei uns gibt es heute mittag Gemüseeintopf mit Würstchen. Hab ich gestern schon vorgekocht und somit kann ich gleich, nachdem ich hier klar Schiff gemacht habe, noch etwas entspannen, bevor ich Phili aus dem Kiga abhole.

LG Tina#gaehn

Beitrag von krickel 04.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

- Kuerbisgemuesesuppe mit Eierkloesschen

LG,
Alex

Beitrag von 71292 04.09.08 - 10:01 Uhr

moin!!

bei uns gibt es geschnetzeltes mit gemüse und schupfnudeln!

schönen tag,
sonja

Beitrag von vonrogall 04.09.08 - 10:10 Uhr

Hallo!

Pizza #mampf

Ich geh am Stock. Jetzt die 3. Nacht wo ich kaum geschlafen habe und die 2. Nacht wo ich fieberndes Kind in meinem Bett hatte. Ok, es waren 2 fiebernde Kinder. #aerger

Daher muss mein Mann heute Essen machen. Ich kann nicht mehr.

Grüße
Caddy

Beitrag von sandra_und_luca 04.09.08 - 10:53 Uhr

Hi Caddy

wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten Tage, und mehr Schlaf für Dich!!!#liebdrueck

lg
Sandra

Beitrag von matjeshering 04.09.08 - 11:03 Uhr


Oweia! Das schlaucht ganz schön, kenn ich auch!

Ich schick dir mal ne Tüte Schlaf und ne Tüte mit Power rüber! #herzlich

Du schaffst das! #blume


Viele liebe Grüße
matjeshering

Beitrag von dominiksmami 04.09.08 - 10:37 Uhr

Hallihallo,

kalt isses hier...aber schööön sonnig, macht irgendwie gute Laune.

Heute Abend gibts Fischstäbchen, Kartoffelpü und Bohnen


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von sandra_und_luca 04.09.08 - 10:51 Uhr

Hi

gleich gibt es eine Reispfanne mit Hähnchenbrust und Paprika, für den kleinen auch mit Erbsen.

lg
Sandra

Beitrag von matjeshering 04.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo!

Nehm mir gern eine Tasse (bitte die Jumboausführung) Kaffee! #tasse#danke

Da ich heute nochmal Spätdienst habe (dann hab ich 14Tage am Stück durchgearbeitet#gaehn#schwitz) und ich froh bin, wenn ich wenigstens am Vormittag bissl sandeln (rumlungern) kann werd ich heute für meinen Mann (der frei hat:-[) und mich was vom Chinesen ums Eck holen:

Ente in Currysoße mit Gemüse und Reis für mich und für meinen Mann Hühnchen mit süß-sauer Soße und Reis

Mädls essen in der KiTa: Bouletten mit Kartoffelpürree und Möhrengemüse #mampf#mampf

Schönen Tag euch allen#sonne

matjeshering

Beitrag von knoepfchen77 04.09.08 - 11:55 Uhr

Katalanische Tortilla, dazu Bratwurst!

Mein Mann läuft Amok, wenn's kein Fleisch gibt!#augen