Noch Kleinkinder zwischen1-3 für wöchtl. Treff Umgeb. Dresden gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nudelmaus27 04.09.08 - 07:11 Uhr

Hallo Mamis!

Wir wohnen in Dresden-Weißig und hier gibt es jede Woche Dienstag Vormittag einen Treff für Kleinkinder zwischen 1-3 Jahre. Genutzt wird das ganze meist von Muttis, deren Mäuse noch nicht in den Kindergarten bzw. Grippe gehen. Leider sind nun eine Menge Kinder in den Kindergarten gekommen :-( und es sine etliche Plätze frei geworden.

Wer aus der Gegend (Schönfelder Hochland, Pappritz o.ä.) hat Lust und Zeit mit seinem Zwerg vorbeizukommen?

Geboten ;-) werden Lieder, Spiele, Spielzeug, ein Sandkasten, eine Tierfarm in unmittelbarer Nähe und nette Mamis mit fröhlichen Kindern. Bezahlen muss man dafür nichts aber mal ein Obst oder ein paar Teebeutel als Mitbringsel wären nett.

Interesse? Dann meldet euch bei mir!

#danke, Nudelmaus

Beitrag von ricy_77 04.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo Nudelmaus,

wir kommen auch aus Weissig. :-)
Kennst Du den Club der Dresdner Mama´s schon?
http://mein.urbia.de/club/Dresdner+Eltern

Vielleicht schreibst Du den Text auch da mal rein, da sind ausser mit noch mehr Weissiger unterwegs und auch noch mehr Mamas aus der weiteren Umgebung.

LG
Ricy

Beitrag von norbert.st 02.11.08 - 10:14 Uhr

Hallo zusammen,

habe gerade im Internet wegen Kindergrippenplatz im Hochland gesucht, und bin auf die Spielgruppe in Weißig gestoßen, hat das schon mal stattgefunden oder ist das noch in der Vorbereitung?

Grüße