Wessen Kind ist auch Spätzünder bzgl. Zähne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ani_176 04.09.08 - 07:16 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen wen seine Kinder auch noch keine Zähne haben. Maya ist jetzt 11 Monate alt und hat immer noch keinen Zahn im Moment sieht es auch nicht wirklich aus das sie einen bekommt.
In vier Wochen wird sie ein Jahr dann werden wir wohl zahnlos feiern :-)
Wer hat mit dem Alter auch noch keine würd mich mal interessieren oder ob wir alleine da stehen?

Danke an Alle

lg, Anja mit der zahnlosen Maya 11 Monate

Beitrag von chrissy68 04.09.08 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Anja,

gehöre zwar (noch) nicht in dieses Forum, aber bald......

Bei deiner Frage mußte ich lächeln:
Mein Sohn wird nun bald 20 Jahre alt und bei ihm war es damals genauso......kurz nach dem 11.Monat kam dann endlich das 1.Zähnchen, die nächsten folgten dann rasch und ohne Probleme.

Alles Gute und liebe Grüße
Chrissy

Beitrag von maxi_tiger 04.09.08 - 07:42 Uhr

Hi Anja,
wir verlassen in fast 5 Wochen das Baby-Forum #schock
Johanna hat ihr 1. Zähnchen mit 9,5 Monaten bekommen. Tja und seither "arbeiten" wir an dem/den Folgendem/n ... mit schlaflosen Nächten, quengeln... seit letztem Wochenende ist es wieder besser... Aber wir haben "erst" 1 Zähnchen.
Es ist aber in Normbereich. Kenne ein Kind, das erst mit 18 Monaten das 1. Zähnchen bekommen hat.

Wenn ihr Glück habt, kommen sie dann alle schnell und ohne Probleme... (Wünsche ich euch!).

LG
Kristina

Beitrag von dini_82 04.09.08 - 08:06 Uhr

Guten morgen,

Lilly wird heute 1 Jahr und wir feiern zahnlos!

Ich selbst habe auch erst mit 11 Monaten Zähne bekommen und meine Mutter wohl erst mit 14 Monaten... ich denke mal, bei Lilly werden auch jetzt irgendwann mal Zähne kommen!

Aber ich bin manchmal auch ein bisserl nervös..

Lg Nadine mit Lilly die ohne Zähne ihren 1 Geburtstag feiert;)

Beitrag von ani_176 04.09.08 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

ja dann wünsch ich deiner kleinen alles Gute zum Geburtstag feiert schön.

Ich schau schon immer jeden Tag ob nicht doch ein Zähnchen durchblitzt :-p

Lg, Anja und Maya

Beitrag von sommertraum0884 04.09.08 - 08:10 Uhr

soweit sind wir noch nicht, aber loui hat mit 7 mo auch noch keinen ;-)

Beitrag von heumond 04.09.08 - 09:06 Uhr

Wir haben erst 8 1/2 zahnfreie Monate zu bieten - sieht aber im Moment nicht mal ansatzweise danach aus, als ob sich da was tut.

Gruß, Maren

Beitrag von kati.m. 04.09.08 - 09:22 Uhr

hallo,

jaspar hate auch erst mit 9 monaten sein 1. zähnchen bekommen. dafür aber gleich danach den 2. und jetzt kämpfen wir seid 1 woche an den 4 oben. die kommen nämlcih gleichzeitig #schock

mal schaun!!

liebe grüße

Beitrag von susichen31 04.09.08 - 09:39 Uhr

Hallo Anja,
auch wir dachten unser Sören würde seinen 1. Geburtstag ,, Zahnlos ``( 12.09) feiern.
Aber vor 2 Wochen endlich, kam der 1. Zahn. Also nicht die Hoffnung aufgeben.;-)

Beitrag von ani_176 04.09.08 - 09:50 Uhr

Danke an euch alle für die Antworten und das ich nicht die einzige bin die noch ein zahnloses Kind hat :-p

Lg, Anja und Maya#blume

Beitrag von simone7772 04.09.08 - 21:34 Uhr

Hallo!

Also mein Kleiner wird am 28.09. 1 Jahr alt und bekommt im Moment seinen 11. Zahn. Bisher ohne größere Probleme, manchmal quengelt er etwas und ist immer müde. Im Moment kommen 3 Backenzähne und er schlägt sich wacker.
Gott sei Dank!

Simone+ Jannis (11 Monate)

Beitrag von sanni199 17.10.08 - 22:57 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat auch noch keine Zähne. Deshalb möchte ich mich mal bei Dir melden. Meine Schwiegermutter hat gesagt, mein Mann hätte seine Zähne erst mit 2 Jahren bekommen, aber ich weiss nicht, ob ich das glauben kann. Ich füttere immer noch Gläschen ab dem 4. Monat, ich probiere immer mal stückigere nach dem 8. Monat, auch mal selbst gekocht, aber sie mag es nicht und sie fängt an zu husten. Was fütterst Du denn so? Würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten. Gerne auch direkt an meine Emailadresse alterleuchtturm@web.de. Danke und viele Grüße Sanni