Guten Morgen...Kaffeerunde?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von boesemaus7 04.09.08 - 07:24 Uhr

Moin moin...

Ich schmeiss mal nach langer Zeit ne Kaffee-Runde...bedient euch #tasse#tasse#tasse

Verzeiht mir evtl. Tippfehler aber ich hab den rechten Arm in Gips, hab ne fette Sehnenscheidentzündung und tippe mit Links :(

Ich hoffe Paul schläft noch etwas das ich mir hier noch in Ruhe nen Kaffee trinken kann, denn mit 1 Hand anziehn und wickeln ist alles andere als einfach *grrrrr !

Heute steht bei uns nicht viel an...Wettermässig siehts hier schwer nach Herbst aus, gestern haben wir nochmal im Garten gegrillt, teilweise mit Regen und gegen 18 Uhr wurds dann doch schon frisch ! Aber egal : nur die Harten kommen in Garten;)

Paul spricht mittlerweile schon ganz gut, ich staune jeden Tag kommt was neues hinzu und mittlerweiole sinds auch schon 3 Wort Sätze !

Was habt ihr heute noch so vor?

LG Andrea & Paul;-)

Beitrag von puschel80 04.09.08 - 07:32 Uhr

Guten morgen,
ich schnapp mir gern einen #tasse

Bei uns ging heut nacht voll die Post ab #schwitz ein mordsmäsiges Gewitter + Sturm das es alles davongeweht hat .... unsere Nachbarin ist grad fleissig am Blumentopfsammeln und ein paar Gießkannen kugeln auch noch auf der Strasse rum #schein

Werd heut mit Dominik zum einkaufen fahren müssen, in unserem Kühlschrank laufen sich die Mäuse schon Blutblasen #schein auserdem braucht er dringend neue Schlafanzüge und auf die Gemeinde müssen wir auch noch - Lohnsteuerkarten ändern lassen :-D

Ansonsten ist nicht viel geboten heut, das Wetter ist immer noch beschi... und heut abend kommt meine Freundin zu mir und wir werden ne Flasche Wein köpfen.

Lg Katja

Beitrag von boesemaus7 04.09.08 - 07:36 Uhr

Wo du´s grad sagst : Schlafanzüge braucht Paul auch dringend neue...die wachsen wie Unkraut, Paul trägt jetzt in Hosen Gr.92 und Pullis Gr.98...heftig#schwitz

Beitrag von puschel80 04.09.08 - 07:40 Uhr

Naja wir sind noch nicht ganz soweit:

Tragen momentan 80/86 - aber ich finds schon RIESIG #schein wenn ich dran denke das er letztes Jahr um die Zeit noch 56/ 62 trug #schein

Beitrag von sandra_und_luca 04.09.08 - 07:35 Uhr

Ach tante maus, wat machst du nur, hoffe du kriegst das alles mit einem arm hin.

Uns gehts soweit gut, bin etwas erkältet und hoffe dass es nich noch schlimmer wird, wir meistern das hier alleine sehr gut, und mir gehts auch schon viel besser merke langsam wie sehr mich diese beziehung nur noch belastet hat.
Luca schläft sogar noch, also heut vormittag ruhig angehen lassen, um halb eins fahr ich luca in kindergarten, ich muss mir dann nachmittags noch was vom arzt abholen und bisl einkaufen, naja und im haushalt noch was machen.
Gestern war ich einfach mal so richtig schön alleine schoppen tat gut.

lg
Sandra

Beitrag von boesemaus7 04.09.08 - 07:40 Uhr

Klar als Mama bekommste ja keinen *gelben Schein* da musse weiter *anne Svhüppe* ;-) *hehe*

Siehste ich habs doch gewusst das du das auch alleine meisterst, und sogar noch sehr gut ;-) shoppen hilft immer ne?;-)

Aha da kommt Paul grad :-) der dusselige Kater hat ihn geweckt der mauzt immer so lange vor der Türe bis er rauskommt !

LG Andrea

Beitrag von 221170 04.09.08 - 07:54 Uhr

Holla,
Arm in Gips? Nicht so prall mit Kleinkind.....ich stelle mir gerade vor, wie du auf dem Fahrrad mit Anhänger rumeierst......#schwitz

Hier ist alles ok, Lilly quatscht uns doll im Kopf.
Wie gehen nachher in die Krabbelgruppe, heute nachmittag kommt eine Oma und wenn es nicht regnet gehen sie Enten füttern und Eis essen.
Wenn es doch regnet, vielleicht krieg ich sie doch auf Eis essen gehandelt, dann kann ich hier mal grad in Ruhe wischen.

Ich gehe ja stundenweise arbeiten und spurte ständig dem Haushalt hinterher....

Beste Grüße
22

Beitrag von boesemaus7 04.09.08 - 08:16 Uhr

darfste gar keinen erzählen auffenf ahrrad mit gips, aber ich muss fahrn zu fuss geht das alles gar nicht, da bräuchte mein tag dann 48std ;-) mit hänger bin ich bis jetzt nopch nicht gefahren, unglücklicherweise ist mein mann auch noch bis mittwoch nächster woche auf montage und ich muss hier alles alleine machen *grrrrrr

wie klassisch,spiessig mit Oma Enten füttern *lach* ;-)

Wir haben ne Hauseigene Ente im gartenteich...die reicht mir schon, die kackt mir alles voll und frisst den Fischen das Fischfutterweg datt dösige Federvieh ;-)
Dire zieht irgendwie falsch Luft oder hat watt falsches gefressen, denn normal is die nicht mehr die rennt Paul hinterher wien Hund...dann bleibt se bis sie satt ist (die friesst sogar Smarties hat Paul schon getestet) und haut wieder ab !:-p#kratz

Maus

Beitrag von 221170 04.09.08 - 08:54 Uhr

Wir sind gerne spiessig:-p

Lilly füttert gerne Enten, die Oma hat das Brot schon in Stückchen geschnitten....#augen damit das Kind es leichter hat. Ich bin froh, wenn sie so was machen, da kann ich hier echt mal in Ruhe was machen...

Mästet sie mal schön, das habt ihr Weihnachten auch was gutes auf dem Teller, noch nicht mal was unbekanntes, sondern Mary, Jonas oder xyz, wie auch immer sie heisst......*kicher*

Beitrag von boesemaus7 04.09.08 - 09:10 Uhr

*Bärbel* heisst sie und sie ist zäh wie Leder die wird nicht gegessen ...Enten die Smarties gegessen haben schmecken nicht mehr !;-)

Wir gehn auch Entenfüttern (ganz normale an unserer 6-Seen-Platte...nicht nur die *gestörte Bärbel aussem Gartenteich) keine Sorge wir sind auch spiessig ;-)

nu ma nich schmollen hier liebe 22 ! ;-)

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 08:14 Uhr

Sach mal Lieblein,

sollst nicht so lange mit der Maus rumklicken, dann bekommste auch nicht so nen Mist #liebdrueck

Hach ja, der Morgenkaffee fehlt irgendwie hier, nicht?

Wir bekommen Ende des Monats unsere Terassenüberdachung #huepf , dann können wir auch im Regen draußen sitzen.

Maya ist ne echte Labertante - Mädels eben #schein

Heute ist einkaufen angesagt, der Kühlschrank ist leer.
Mache mir gerade GEdanken, was ich nächste Woche so kochen werde....

Maya geht gleich in den Kiga und dann hat Papa ein wenig frei, während ich hier im Büro bin :-)

LG

Beitrag von boesemaus7 04.09.08 - 08:23 Uhr

ja so ne Terassenüberdachung ist was feines ;-)
Wir haben 2 Terassen eine richtig überdachte und eine auf der ein grosser Pavillion steht und über dem ist noch ein riesensonnensegel gespannt bis zur anderen Terasse sodas wir ne menge überdachten Paltz haben !