zu welchen Zeitpunkt Ovu-Tests ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joely100 04.09.08 - 07:29 Uhr

Bin´s noch einmal-
habe jetzt schon öfter gelesen, dass man den Ovu-Test am Nachmittag durchführen soll.
Kann mir mal jemand erklären warum ???
Auf meiner Packung steht , dass es egal währe und dass die meisten Frauen es lieber morgens machen, da man 4 Std. vorher kein Pipi machen darf.
Bin mal Neugierig - was Ihr darüber denkt.
Gruß
Sandra

Beitrag von thomas-bw 04.09.08 - 07:35 Uhr

also mein Schatz macht ihn immer morgens mit dem ersten Urin. Es stimmt, dass man vier Stunden vorher nicht aufs Klo sollte. Wir haben aber auch schon mal beim Müller Markt einen Ovutest gekauft, da stand drin, man soll den Test nicht morgens machen #gruebel. Drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Lg thomas

Beitrag von colibri-loislane 04.09.08 - 08:01 Uhr

Moin Sandra,

ich denke das es daran liegt, dass man den Morgenurin erstmal loswerden muss.
Viele sagen, man soll augerechnet diesen nehmen aber in den Packungsbeilagen, steht, das man das nicht tun soll.
Ich teste daher es meist abends.
Welchen Ovu-Test hast Du denn?

Beitrag von joely100 04.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo,
ich benutze den Clear Blue