15 Monate, wann gehen eure Abends ins Bett?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asphaltblase 04.09.08 - 08:00 Uhr

Hallo,

Emelie ist 15 Monate alt fast 16 und schläft meist 1-2 Std. zur Mittagszeit und ist um 18.00 auf jedenfall so fertig das echt nichts mehr geht, teilweise sogar schon früher. Also geht sie um 18.00 ins Bett.

Wann ist bei euch denn Schlafenszeit?

lg
melanie

Beitrag von sapf 04.09.08 - 08:26 Uhr

Wie lang schläft sie denn dann morgens?

Wenn Dir das Aufstehen nicht zu früh erscheint, ist ja alles in Ordnung.

Bei uns ist es, schon seit Emil etwa ein Jahr war, so, daß er etwa 20 Uhr schlafen geht (+/-30 Minuten).
Er ist dann morgens so halb acht putzmunter, phasenweise aber leider auch schon ne Stunde eher, so wie im Moment!#schwitz


LG, sapf

Beitrag von silsil 04.09.08 - 08:31 Uhr

Hallo,

Susanna ist auch 15 Monate alt, sie schläft mittags meistens 2,5 Std (12.00 bis 14,30) und geht abends 20.00 (+/- halbe Std.) ins Bett.
Sie schläft dann meistens bis 7.00, wenn ich Glück habe bis 8.00.

lg

Silvia

Beitrag von yvschen 04.09.08 - 09:03 Uhr

genaus so schlafen meine zwillis auch

lg yvonne

Beitrag von clarissa39 04.09.08 - 08:42 Uhr

Hallo,
meine ist auch 15 Monate und schläft Mittags von 11:30 Uhr - 13:30 Uhr und Abends geht sie dann um ca. 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca 07:00 Uhr

lg
clarissa

Beitrag von tanutschke 04.09.08 - 08:46 Uhr

hallo ihr :-) , mein kleiner ( 15 monate) und mein mittlerer (4 jahre) gehen um 16 uhr ins bett und schlafen bis 6.00/7.00, und mein kleiner schläft dan morgends nochmal um ca 8.30 bis 10.00.
liebe grüsse tanja mit timo,niko und maik

Beitrag von mckiki 04.09.08 - 08:44 Uhr

Hallo Melanie,

Henning ist 15 Monate alt. Er geht abends meistens so zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett. Aufstehen tut er zwischen 6:00 Uhr und 6:30 Uhr. Mittags schläft er von 12:30 - 15:00 Uhr.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3 Jahre) und Henning (15 Monate)

Beitrag von rotihex 04.09.08 - 08:48 Uhr

Paul schläft von ca. 21 - 8 Uhr, mittags hält er ein Schläfchen von 2 - 3 Std.

Beitrag von mootzi 04.09.08 - 08:50 Uhr

salomé ist zwar erst 13 1/2 monate aber den rythmus hat sie jetzt schon seit wochen :-(

sie schläft wenn ich glück habe vormittags 1 std und nachmittags nochmal, geht dann aber frühstens um 21uhr eher später 22 +- 30 min uhr ins bett und egal wann sie schlafen geht wird sie morgens spätestens um 5 wach und will die brust, dann kann ich sie noch ca 2 std durch ständiges stillen im halb schlaf halten aber um 7 uhr ist sie meistens top fit und ich muss mit ihr aufstehen *gähn*

ich hoffe das ändert sich bei uns wieder.


lg mone

Beitrag von sonnenblume20032003 04.09.08 - 08:51 Uhr

Hallo,
meine tochter wird auch bald 16 mon. Sie schläft Nachmittags 1-2 stunden . Abends ist sie um 18 uhr im bett und wach ist sie zwischen6:30 und 7uhr.
Gestern hat sie nur 20 min mittagschlaf gemacht hmmm....wenn ihr so kurz gereicht hat...
viel spass mit deine tochter.
grüße#stern

Beitrag von kishali 04.09.08 - 09:19 Uhr

huhu
also unser kleiner ght recht spät ins bett, knapp halb 10..
um 8 gehter baden, un dann bis alles durch is (singen, lesen usw) isses scho halb 10...

aber früher geht er auf keinen fall, weil er noch nich müde is


um 8,30 wachter mich auf und um 12.30 schläfter knapp ne stunde 1 1/2..

is halt n energiebündel :)

Beitrag von clautsches 04.09.08 - 10:38 Uhr

Mit 15 Monaten hat Leon von 19 bis 7 Uhr geschlafen und Mittags ca. 1 Stunde.

LG Claudi

Beitrag von marion2711 04.09.08 - 10:39 Uhr

Hallöchen,

Carina geht so um 20 Uhr +- 30 min ins Bett. Wach wird sie dann so um halb 8 - 8.
Sie schläft tagsüber mittags so ne halbe Stunde, das wars dann auch. :-)

LG

Marion mit Carina *19.07.07

Beitrag von danuschka 04.09.08 - 10:45 Uhr

Huhu,

meine Zwillinge gehen abends gegen 19 Uhr ins Bett, kann auch schon mal 19:30 Uhr werden. Sie schlafen dann bis ca. 6:30 oder 7:30 Uhr, das ist unterschiedlich.

Mittags schlafen sie von 11 bis 13:30 Uhr. Das war es dann aber mit dem schlafen.

Nachmittags gegen 16:30 Uhr stehen die beiden an ihren Betten und wollen hinein. Dann ruhen sie sich dort ca. 20 Minuten aus und dann wollen sie wieder spielen. In dieser Zeit schlafen sie allerdings nicht. Sie liegen einfach dort, kuscheln mit ihren Kuscheltieren und unterhalten sich ab und zu mal.

Liebe Grüße Danny mit Zwilligen 15 1/2 Monate

Beitrag von shonu 04.09.08 - 11:16 Uhr

Emma ist jetzt fast 15Monate und geht abends zwischen 19:30 und 20:30 ins Bett und schläft dann bis ca.8/8:30 morgens. Mittagschlaf macht sie ca.1,5 Stunden.
LG Shonu

Beitrag von janamaus26 04.09.08 - 11:30 Uhr

jana geht um ca 20 uhr ins bett und schläft momentan bis 7 uhr, aber mit einigen kurzen unterbrechungen:o)

mittagsschlaf macht sie ca 1.5 stunden

Beitrag von maryalex 04.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo!
Niko steht morgens so um 10 Uhr auf, dann gibts von 14-16 Uhr etwa Mittagsschlaf (manchmal auch nur eine Stunde, manchmal garnicht wenn wir z.B. unterwegs sind. Fehlt ihm dann aber auch nicht so wirklich, wenns mal ne Ausnahme ist) und abends ist zwischen 20 und 21 Uhr Schlafenszeit.
lg Mary