Krämpfe nach Pipi machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alpenursel 04.09.08 - 08:02 Uhr

Ist mir ja schon irgendwie peinlich... #hicks
Also seit ein paar Tagen bekomm ich nach dem Pipi machen immer mal wieder Krämpfe für ein paar Minuten im Unterbauch. Vor allem wenn die Blase wohl sehr voll ist und ich nicht gleich zur Toilette geh, oder nachts wenn ich mich nochmal rum dreh und erst geh wenn ich s nimmer aushalte...
Weiß nur nicht was da krampft?! Ist es dann die überreizte Blase? Oder Bänder die sich dehnen?
Kennt das jemand und hat jemand Tips -außer immer sofort zur Toilette zu gehen wenn man merkt man muss! ;-)
Danke,
liebe Grüße Martina und Bauchzwerg #baby 18. SSW

Beitrag von sisi08 04.09.08 - 08:20 Uhr

Hi Martina,
ich kenne das auch. Hab seit 3 Jahren Probleme mit der Blase. Bei mir ist das auch häufig, wenn die Blase sehr voll war. Da hilft nur, vorher zu gehen :-)

Wenn es bei dir erst jetzt in der Schwangerschaft so ist, denke ich mal, es hängt einfach mit den Druck allgemein zusammen und ist sicher nicht weiter schlimm.

Ich hab das in der Schwangerschaft jetzt nicht so oft, da ich sooooooo oft Pipi muss.

Frag doch beim nächsten mal deinen Arzt!

Alles Gute, liebe Grüße
Silvi

Beitrag von babysbug 04.09.08 - 08:32 Uhr

Hi, bin auch 18. SSW undhabe das auch....vor allem, da ich im Moment eh sehr viel trinke.....

Versuch den Schmerz wegzuatmen (ist ja schon mal ne gute Übung) und geh öfters.... Mach ich auch so...

Das kommt daher, das dir Gebärmutter sich Platz schafft und sobald die Blase leer ist, drückt sie sich wieder runter....

Lieben Gruss