Thermoflasche

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 08:03 Uhr

Hallo!

Maya braucht für die kältere Jahreszeit eine Thermoflasche, da der Kindergarten bei jedem Wetter einen Waldtag hat und ich ihr dann gerne was Warmes zu trinken einpacken würde.
Da ich sowas noch nie hatte (ich hab nur eine alte Große für KAffee, wenn man Besuch kommt :-)), habe ich keine Ahnung, welche ich kaufen soll. #kratz

Welche hält warm?
Ist relativ stoßfest?
Kostet kein Vermögen?

Inhalt sollte so 0,5 - 0,7 l sein.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielleicht hat das ein andere Kind ja auch so ein Teil?

LG

ariane

Beitrag von chokonane 04.09.08 - 08:31 Uhr

Hey Ariane!

Würd mal nach einer bruchsicheren Thermo gucken. Das wär schon mal mein Must-Have!

Mmh, vielleicht googlest du mal? Schätze, das Baby-Walz oder Baby-One sowas im Angebot haben auch in kleineren Dosen!

Es gibt wohl auch so Thermo-Tassen, die sind schön klein und handlich. Wenn es die noch dicht zu verschliessen gibt, wär das doch optimal!

LG
Chok

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 08:45 Uhr

Hallo!

Ja, ich dachte, hier gibts evtl Mamas mit Erfahrung darüber :-)

LG

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 08:45 Uhr

Hi,

mensch, das ist ja klasse! :-)

Vielen Dank!

LG

Beitrag von jamey 04.09.08 - 09:06 Uhr

http://www.daedal.de/product_info.php/info/p603_Sagaform-Thermosflasche-fuer-Kinder.html (leider etwas klein)

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sigg+thermosflasche&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=1590141161&ref=pd_sl_76qeij9cax_e

bei den siggflaschen müüste theoretisch ja der trinkaufsatz der kinderflaschen passen, mach dich da mal kundig.

lg- jana

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 09:06 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag von jamey 04.09.08 - 09:36 Uhr

übrigens: die "taschen" für die flaschen - egal wie sie auch beworben werden, halten ein getränk niemals den ganzen tag warm *erfahrungswert*..... darauf würde ich mich also nicht wirklich verlassen...

lg

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 09:50 Uhr

Wäre auch "nur" für den Vormittag, meinst du, das würde reichen?

LG

Beitrag von jamey 04.09.08 - 09:53 Uhr

nur für vormittags ginge es wohl... aber viel länger dann auch nicht. ich hatte so ne tasche als henric saäugling war und ich ihn noch nicht stillen konnte. da wir immer viel draußen waren hatte ich also milch dabei in einer sauteuren (!) "Hot-Cold-Bag" ...naja....der erfolg war eher mäßig, länger als 3-4 stunden wars definitiv nicht warm - am ende der 3-4 stunden schon wieder eher kalt.

ich würde mich mal bei sigg kundig machen, ob die thermosflaschen mit den trinkverschlüssen der kinderflaschen zu kombinieren sind...denke, da hast du am meisten fürs geld!

Beitrag von schnuffelschnute 04.09.08 - 10:00 Uhr

Was mich an Thermoflaschen stört ist der Glaseinsatz. Nicht, dass der zu leicht kaputt geht?

Beitrag von jamey 04.09.08 - 10:11 Uhr

habe nochmal nen link gepostet, die schreiben von ihren flaschen dass sie bruchsicher und stoßfest sind. kenne dies auch von den sigg flaschen...mir ist noch keine kaputt gegangen. du kannst ja die flasche so und so in so nen gepolsterten warmhaltbeutel einpacken, so hat si enochmal schutz.... die flaschen von alfi (siehe link vorhin - hast du evtl. bislang übersehen) machen nen guten eindruck. alfi ist auch sehr gute qualität

Beitrag von jamey 04.09.08 - 09:58 Uhr

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=alfi+isobottle&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=1189722281&ref=pd_sl_6uw3qa6gx0_b

schau mal hier... da ist scheinbat der geeignete verschluss für kids schon drauf.

Beitrag von jamey 04.09.08 - 10:00 Uhr

boa nee....tippfehler kannste behalten wenn du sie findest...ist ja furchtbar heute... *sorry* .. die woche ist weit fortgeschritten und die birne schon wochenendreif...

Beitrag von carolina2810 04.09.08 - 13:42 Uhr

Haben im Urlaub sokleine Thermoskannen mit kindlichen Motiven gesehen.

War von Sigg oder Emsa... alles aus Alu und kein Glaseinsatz.
Becher war auch integriert.

Gruss
Caro.