Weihnachten?????

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von missdior 04.09.08 - 08:34 Uhr

guten morgen zusammen,

als ich gestern bei plus einkaufen war,
konnte ich es kaum glauben.
weihnachtsbrezeln usw lag in den regalen#schock
ist das bei euch auch schon?
ich würde mir das jetzt nie kaufen weil
wenn es soweit ist ich es nicht mehr sehen kann.
und ihr? habt ihr schon lebkuchen im haus????

lieben gruß dominika

Beitrag von cateye82 04.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo
War gestern bei Edeka und da lagen auch schon Stolle und Spekulatius im Regal rum.

Gekauft wirds erst zum 1. Advent, ansonsten haben wir das bis dahin ja schon über.

lg
susanne

Beitrag von galeia 04.09.08 - 08:43 Uhr

Ok, ich schäme mich auch aber .... ich hab gestern Dominosteine gekauft #hicks#schein konnte einfach nicht widerstehen.

Ich verspreche aber, jetzt bis Anfang November die Finger von dem Zeugs zu lassen

;-):-p
LG H. #klee

Beitrag von nightwitch 04.09.08 - 08:48 Uhr

Hallo,

mein Freund ist wohl einer der Wenigen, die es schon freut, dass die Weihnachtssachen schon in den Regalen stehen.
Wir mussten am Dienstag gleich mal ne Tüte Spekulatius mitnehmen.

Die wird er auch wohl alleine essen.
Ich will mir nämlich den Appetit auf Weihnachten nicht verderben :-)

LG
Sandra, die bis Weihnachten wohl noch viele Spekulatius-Tüten kaufen muss ...

Beitrag von pupsy 04.09.08 - 09:47 Uhr

Hallo

ich kann es ehrlich gesagt auch nicht erwarten bis Spekulatius und Lebkuchen kommt. Obwohl ich es sehr früh finde: Aber ich liebe es.

Aber.......

,......... bisher hab ich noch nichts gekauft.

Lg
NIcole

Beitrag von omsche 04.09.08 - 08:58 Uhr

Guten Morgen, also bis jetzt hab ich es mir verkniffen #schein, aber.....wird bestimmt nicht von dauer sein, denn grad jetzt schmeckt mir Lebkuchen & Co am besten #augen, Weihnachten gibts dann die leckeren, selbstgemachten Plätzchen #hicks#freu, falls ich dieses Jahr dazu komm welche zu machen #kratz, LG Gaby

Beitrag von yvschen 04.09.08 - 09:46 Uhr

oh man das wird jedes jahr zeitiger oder.?Eigentlich fände ich es ab november okay.Gestern waren es noch knapp 30 grad und im laden gibt es weihnachstsachen.Ist ja wie in australien dann.
Da ich eh glutenfrei leben muss,kann ich es mir sowieso nicht kaufen

lg yvonne

Beitrag von tokessaw 04.09.08 - 10:49 Uhr

knapp 30GRAD?wo lebst du?auf den kanaren?
her am niederrhein,war es schlotterkalt,ca 20 grad.

aber zum ausgangsthread.ja wir haben schon spekultaius gekauft,mein mann und die kinder essen den.ich war nah dran,die marzipankartoffeln für mich ein zu packen.......:-p
lg

Beitrag von yvschen 04.09.08 - 11:15 Uhr

schön wäre es.nee wohne in süddeutschland und bei uns war es gestern noch mal ziemlich warm.Kinder konnten sogar nackig draußen laufen und wolken kamen erst abends.aber heut sieht es auch net mehr so toll aus

Beitrag von jasila 04.09.08 - 16:08 Uhr

Ja das schöne Süddeutschland :-)
Wir hatten auch Sonne ur bis abends.
W kommst du denn genau her?

Beitrag von yvschen 04.09.08 - 18:22 Uhr

wohne in der nähe (so 10 min ) von ulm entfernt.Ist ja auch nicht so weit weg

Beitrag von nisivogel2604 04.09.08 - 09:48 Uhr

Bei Aldi gibts auch schon Spekulatius. Ich finde sowas gibts erst am 1. Advent, mein Mann kaufts immer früher #augen

LG Denise

Beitrag von eifelkind 04.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo dominika!

Ich bekenne... ich hab schon eine Packung Elisenlebkuchen gekauft und mit meinem Mann zusammen gefuttert #hicks .

Das meiste Zeugs, was man für die Weihnachtszeit kaufen kann, mag ich nicht - aber bei Elisenlebkuchen kann ich einfach nicht widerstehen #mampf .

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von amy1010 04.09.08 - 10:18 Uhr

hi
jep wir haben seit letzter woche dominosteine lebkuchen spekulatus marzipan stollen im haus
das schmeckt jetzt viel besser wie an weihnachten
lecker
lg jasmin

Beitrag von enelya 04.09.08 - 10:20 Uhr

Oh, ich liebe diese Weihnachtsleckereien!

Haben schon die ersten Spekulatius, Lebkuchen und Elisenlebkuchen verdrückt... #schein
Natürlich nicht alles auf einmal ;-)

Und es waren bestimmt nicht die letzten bis zum Dezember. #mampf
An anderen Knabbereien überfuttert man sich ja auch nicht im laufe des Jahres, deswegen wird mir das bei Weihnachtsschlemmereien auch nicht passieren.

LG,
Enelya

Beitrag von sanny27 04.09.08 - 10:59 Uhr

Um Gottes willen ich mach immer ein riesen Bogen um das Zeugs ist abartig so früh den Krampf zu verkaufen.

Wenns schee macht immer rein stopfen das Zeugs#wolke

Beitrag von alteschwedin1981 04.09.08 - 22:26 Uhr

Seh ich genauso. Da vergeht einem echt die Lust auf Weihnachten.

Beitrag von qrupa 04.09.08 - 11:46 Uhr

Hallo

also die einzige Packung Lebkuchen, die ich vor 1. Advent im Haus dulde ist die, die mein Mann immer zu Geburtstag am 2.9. bekommt. Sonst weigere ich mich irgendetwas von dem Zeug schon vorher zu kaufen.

LG
qrupa

Beitrag von jasila 04.09.08 - 12:05 Uhr

War auch gestern bei Edeka einkaufen und ich hab gedacht ich seh nicht recht...

...Lebkuchen so weit das Auge reicht!!!

Nicht zu fassen *kopfschüttel*

Beitrag von sterni84 04.09.08 - 13:11 Uhr

Ich hab es bei uns am Montag in den Regalen entdeckt!

Kaufen werde ich davon allerdings NICHTS vor dem 1. Advent!

LG Lena

Beitrag von mutterschaf 04.09.08 - 13:14 Uhr

Ja, bei Extra gibts auch schon Lebkuchen, Marzipankartoffeln und Co.
Kaufe ich aber nicht. Hallo? Wir haben September!
LG,
Sandra

Beitrag von meckikopf 04.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo,

habe ich in "meinen" hiesigen Geschäften zwar noch nicht gesehen, aber die Weihnachtswaren kommen auch jedes Jahr früher in die Geschäfte - und man kann es auch wirklich übertreiben!;-):-D#kratz#gruebel

Aber was soll's; das juckt mich gar nicht, denn vor Ende Nov./Anfang Dez. kaufe ich sowieso keine Weihnachtssachen und -naschereien, denn vorher "schmeckt" mir das auch "irgendwie" noch gar nicht; was im Klartext bedeutet, dass ich es vorher überhaupt noch nicht "genießen" kann!

Gruß M.

Beitrag von viva-la-florida 04.09.08 - 14:22 Uhr

Ich liebe Zimtsterne.

Freue mich quasi den ganzen Sommer über darauf und werde mir jetzt endlich auch welche mitnehmen #hicks.

Aber alle anderen Weihnachtsleckereien gibts erst ab ca. Mitte November.

LG
Katie

Beitrag von aggie69 04.09.08 - 14:24 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ich es sehe und Appetit drauf hätte, würde ich es kaufen. Im Augenblick mag ich nicht wirklich an Essen denken und da lassen mich solche Sachen kalt.
Von mir aus, können sie das Zeug das ganze Jahr über verkaufen. Ist mir egal.
Es werden ja auch Alkohol und Zigaretten verkauft - was ich nicht kaufe. Rege mich auch nicht drüber auf, daß es angeboten wird. Ist eben da - na und?

Beitrag von cinderella25 04.09.08 - 15:42 Uhr

Hm, ich muss gestehen, dass ich mich wirklich schon darüber freue, dass es das im Laden gibt, wir werden uns bestimmt auch bald ein paar Spekulatius kaufen! #schein

Ich bin halt ein kleiner Weihnachtsfreak #niko und freue mich jetzt schon wieder auf "meine Zeit" #huepf

Jedem das Seine ;-)

Grüße, Nadine #blume

PS: Aber es ist schon ein bißchen zeitig für die Weihnachtsleckereien, muss ich zugeben! #schock

• 1
  • 2