Matratzen für Bett und Stubenwagen !!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angie12 04.09.08 - 08:46 Uhr

Schönen guten Morgen Mädels,

ich bin jetzt auf der Suche nach den richtigen Matratzen für den Stubenwagen und für das Babybettchen.

Muss ich beim Kauf was besonderes beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

LG
Antje

Beitrag von jamjam1 04.09.08 - 09:25 Uhr

huhu :-)

auf jeden fall solltest du darauf achten, das der bezug der matratze bei 90° waschbar ist.. man hat zwar dann evtl noch wasserdichte unterlagen zwischen matraze und laken, aber manchmal geht vieleicht doch was daneben
und allgemein finde ich es besser, wenn man den bezug ab und an waschen kann..

Beitrag von kleener_drache 04.09.08 - 10:01 Uhr

Hallöchen!

Wir haben auch vor 2 Wochen die Matratze fürs Bettchen gekauft.
Man sollte auch noch darauf achten, dass die Matratze einen trittfesten Rand hat.

Wir haben uns dann für die hier entschieden.

http://www.babyone.de/baby-shop/3/15/28/1149/alvi-matratze-luca.html

Viel Spaß und Viel Glück bei der Suche :-)

Beitrag von ciara_78 04.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo Antje

Wir haben uns für diese entschieden:

http://www.babyone.de/baby-shop/3/15/28/1292/traeumeland-matratze-lisa.html

LG, Ciara