Ab wann mit am Tisch essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von micnic0705 04.09.08 - 09:11 Uhr

Huhu,

unser Kleiner ist jetzt fast sieben Monate alt. Wenn wir frühstücken oder Vespern macht er immer total wild und will mitessen.

Ab wann kann man den Kleinen auch mal was vom Tisch mit essen lassen? (Brot darf er jetzt mal kauen, aber was ist mit Käse, Wurst etc.?)

Wann darf man damit frühestens anfangen?

LG Nicole

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 09:17 Uhr

Hallo...

wen Du willst, dann versuch es. Tom isst seit er 8 Monate ist, bei uns zum Frühstück und/ oder Abendbrot ein paar Bröckchen mit. Das reicht nicht zum sattwerden, danach gibt es noch Brei, aber er hat seine Freude daran.

Als Aufstrich bekommt er aber nur Obstmark oder Fleischgläschen oder Butter.
Leberwurst und Co. sowie Streichkäse gibt es bei uns noch nicht, aber das ist Einstellungssache.


LG Yvonne

Beitrag von micnic0705 04.09.08 - 09:19 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Meinung. Wie ist das mit Butter wg. Kuhmilch und so verhält sich das wie beim Joghurt? Oder könnte ich die jetzt schon drauf machen?

LG Nicole

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 09:41 Uhr

Unser Sohn ist nicht allergiegefährdet, deshalb gebe ich Butter, aber sonst noch nichts an Kuhmilchprodukten. Er stillt ja noch mindestens 2x in 24 Stunden, das ist meiner Meinung nach Milch genug.

Beitrag von micnic0705 04.09.08 - 12:09 Uhr

Ja, so ist es bei uns ja auch. Ausser das ich leider nicht mehr stille. Mika-Finn trinkt noch vier Fläschchen am Tag und abends bekommt er einen Milchbrei.
Vielen Dank für die kompetente Antwort!

LG Nicole

Beitrag von kathrincat 04.09.08 - 10:28 Uhr

klar kannst du, sollte halt nicht gwürzt sein, frischkäse, marmelade ohne zucker..........

Beitrag von micnic0705 04.09.08 - 12:09 Uhr

Danke für Deine Antwort!

LG Nicole