an die flaschenmamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo zusammen,


kurze Frage, habt ihr das auch,dass eure Mäuse so schwitzen beim Flasche geben???


lg

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 09:18 Uhr

Hallo...

trinken ist anstrengend, egal ob Flaschenkind oder Stillkind und _ja_ es ist normal.


LG Yvonne

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 09:23 Uhr

danke :-) aber ausnahmsweise,habe ich mir mal keine Sorgen gemacht :-p

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 09:27 Uhr

Jede Mama macht sich immer mal wieder Sorgen, wer das abstreitet lügt :-p

Unser Tom hat teilweise klatschnasse Haare beim Stillen gehabt und der Schweiß floß meinen Arm runter. Im Sommer war das echt *bäh*


LG Yvonne

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 09:47 Uhr

ja das fand ich immer Sommer auch fies !! Ach abstreiten tue ich es nicht, nur manchmal übertreibe ich es ein bisschen, aber das weißt du ja gell ;-)

lg michaela

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 09:49 Uhr

Ja, Du übertreibst manchmal etwas ;-) das stimmt. Aber davon mal völlig abgesehen war das gerade nur allgemein und nicht auf Dich bezogen :-)

Was macht Eure Maus? Geht es ihr gut?


LG Yvonne

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 10:00 Uhr

:-) habs auch nicht alleine auf mich bezogen :-)

Unserer Maus gehts soweit gut, ausser dass sie ne kleine Fressmaschine ist ;-) ;-) und leider nen platten Hinterkopf bekommt :-( . Zusätzlich noch zum HNO und zum Orthopäden muss :-(

Wie gehts deinem Sonnenschein??

lg

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 10:05 Uhr

Einen guten Futterverwerter haben wir auch #mampf Knappe 10,5 bis 11kg bei 73/74cm #mampf Naja, seit eben hat er das Krabbeln raus, er stellt sich an Möbeln auf usw. er wird also mobiler und dann wird sich unser Moppelchen auch bisserl strecken :-p
Er ist jetzt schon 9 Monate und bald kein Baby mehr #schock

Plattes Köpfchen hatte Tom in dem Alter auch, aber das hat sich recht schnell und von allein normalisiert, als er begann sich auf die Seite und dann auf den Bauch zu drehen....

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 10:11 Uhr

die Zeit geht viel zu schnell rum :-( :-( meine Maus ist auch schon über 2 Monate *snief* und wollt ihr nochmal nachlegen??
Ui schön , er krabbelt :-) :-) da hat mein Schatz noch bissl Zeit! Sie wiegt bei ca 62cm 6450 Gramm

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 10:16 Uhr

Tom hatte zur U4 mit 13 Wochen 61cm und 7060g *unser Top-Moppel*

Vielleicht gibt es noch ein 2. Kind, aber so schnell erstmal nicht. Tom soll verwöhnt und geknuddelt werden und das ohne Minikonkurrenz ;-) Zudem arbeite ich jetzt seit kurzem wieder 25h in der Woche...

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 10:40 Uhr

hmm ok!! du stillst oder??

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 10:41 Uhr

ja, noch immer :-) Flasche kennt Tom nicht.

Beitrag von bienchen23w 04.09.08 - 10:47 Uhr

man hast du ein durchhalte Vermögen :-) Kompliment!! kriegt er zusätzlich schon Gläschen oder gar nicht?

Beitrag von emmy06 04.09.08 - 10:52 Uhr

Er isst tagsüber Brei (selbstgemacht, keine Gläschenpampe :-p ) oder Brot, mal eine Reiswaffel oder ein Stück Obst. Stillen tu ich noch Nachts (wenn ich gegen 23 Uhr von der Arbeit komme) und früh am Morgen gegen 4/5 Uhr.

Manchmal auch außer der Reihe, als Trost, zum kuscheln usw.... Ich hoffe, das Tom noch lange stillt, es ist einfach nur wunderschön.

Beitrag von c18 04.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo!
Das ist bei meiner Maus auch so, nicht immer aber oft. Da leg ich ihr dann eine saubere Stoffwindel ins Genick, also praktisch in meine Armkehle, dann geht es besser.
LG M

Beitrag von mimamo 04.09.08 - 11:43 Uhr

Das liegt an der warmen Milch.Wenn du eine Tasse heiße Milch trinkst wird dir bestimmt auch warm.:-)

lg Dany